Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Packetloss seit 2 Wochen - CS:GO unspielbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

habe seit 2 Wochen Packetloss beim Online-Spiel CSGO und ein eröffnetes Ticket wurde mit positiver Meldung wieder geschlossen. Der Anschluss funktioniere einwandfrei.

 

  • Welchen Vertrag hab ich?  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Moden benutze ich? KabelBox von Vodafone Docsis3.1
  • Der Fehler? Jede Minute im Spiel bis zu 50% Packetloss
  • image60.jpg
  • image62.jpg
  • Wie ist mein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser benutze ich? Chrome
  • Welches Betriebssystem benutze ich? WIN10
  • Hier mal der DOCSIS Status
  • image63.jpg1image64.jpg2image65.jpg3
  • Bei meinem ersten Anruf kam per SMS eine Bestätigung für das Störungsticket. Nach kurzer Zeit wurde das Ticket mit der Begründung, dass das Netz geprüft und in Ordnung sei geschlossen.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Norman,

 

das sieht hervorragend aus. Ist es okay, wenn ich dann hier zu mache?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Daten sind gesendet. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderator

Hey @Stinson,

 

betrifft das nur CSGO? Die Werte passen, das Modem ist auch nicht auffällig. Wie misst Du? Per Lan, W-Lan, eventuell hast Du sogar D-Lan Dosenadapter in dem ganzen Zusammenhang oder n Eigenen W-Lan Router? Smiley (fröhlich) Fällt das evtl. noch wo anders auf?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also ansonsten spiele ich nicht so wahnsinnig viele Spiele. Aber testen könnte ich das mit dem loss noch im Vorgängerspiel. Bei Trackmania zb ist mir das absolut nicht aufgefallen, da es ja kaum relevant ist wie bei Ego-Shootern.

 

Ich bin direkt per LAN verbunden. 
Der Router ist auch das aktuelle Modell von Vodafone selber.

 

In Foren des Spiels heißt es, dass bei diesen Packetloss-Zahlen der ISP zu kontaktieren ist, denn mit allen Mitteln und Tricks konnten anderen Leute dasselbe Problem auch in keinster Weise lösen. Also komme ich so nicht weiter, falls das Spiel selber das Problem sein soll.

 

Ich kann gerne auch noch andere Tests machen, allerdings müsstest du mir dann sagen WAS und WIE. 

Gruß, norman 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

nun, ich kann auch nur Ideen in den Raum werfen Smiley (zwinkernd) Tritt das denn nur bei IPv6 auf, oder auch bei IPv4? Das kannst Du z.B. testen, wenn DU im Pingplotter mal IPv6 oder IPv4 Seiten aufrufst (z.b Google).

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Also zuerst: Im Vorgängerspiel habe ich mit Netzwerkfunktionen sichtbar gesehen, dass die Verbindung zum Spiel einfriert für ein paar Sekunden, wie bei CSGO. Also das Problem hätte ich auch ohne die Netzwerkfunktionen erkannt, da das Spiel natürlich alle 15 Sekunden stehenbleibt. 

 

Ansonsten hier die Vergleiche bei ipv4 und ipv6. Ich kenne mich damit nicht aus. 

 

Gruß, Norman

image66.jpgipv6image67.jpgipv4

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

danke für die Screenshots, dass ist das, was ich wollte Smiley (fröhlich) Man sieht, IPv4 scheint sauber zu sein, nur IPv6 nicht..  , kannst Du mal Testweise im Kundenportal den Bridgemode aktivieren? Damit deaktivierst Du in unserem Gerät den Router (kurzzeitig dann kein W-Lan solang der Modus aktiv ist!) und nur der Lanport 1 ginge dann - können wir das mal testen? Smiley (fröhlich)

 

Warum der erste Step direkt soviel Packetloss hat, ist vermutlich n Bug.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Den Bridgemode konnte ich nicht aktivieren, weil der Homespot WLAN Service aktiv ist. 

Jetzt habe ich diesen deaktiviert in der Hoffnung, dass dann der Bridgemode aktiviert werden könnte.

 

Irgendwie fehlt aber die Option Bridgemode aktivieren zu können, also weiß ich jetzt auch nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

 

Lieber Kunde, der Homespot-Service wurde vor kurzem ausgeschaltet. Am 24.11.2019 wird diese Änderung wirksam. Bis zu diesem Zeitpunkt ist eine erneute Änderung der Einstellung nicht möglich.

Homespot: eingeschaltet

 

???? Am Bridgemode kann ich NULL einstellen. Der ist deaktiviert.

Mehr anzeigen