Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Packetloss in bestimmte Spielen
Kimba_67
Daten-Fan

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Habs erst vor paar Wochen entdeckt, könnte schon länger sein. Packetloss ist immer da.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe unten.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht angerufen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

WinMTR daten:

 

https://pastebin.com/Z4u6LF3T

https://pastebin.com/sq7kDELE
https://pastebin.com/JrEemGeL

https://pastebin.com/CnSkNq3d

 

 

Signalwerte:

_________

_________

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Kimba_67

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kimba_67
Daten-Fan

PN ist raus.

 

Hier ist noch ein weiteres WinMTR upload von heute Abend (22:00 Uhr~) .

 

https://pastebin.com/qrz5uFwe

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo Kimba_67,

die Störung habe ich soeben aufgenommen. Über weitere Schritte wirst du per SMS oder Anruf informiert.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen