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Packetloss im Vodafone Backbone

whitedevil64
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Rheinland-Pfalz
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Packetloss bei Echtzeitanwendungen (VOIP, Gaming etc)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10 Pro 64-bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - prinzipiell dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Mehrere Neustarts wurden angeordnet, aber keine Besserung 
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15 Antworten 15
Claudia
Moderatorin

Hallo whitedevil64,

 

bei Deiner Pingplottermessung ist am Ziel alles in Ordnung, der Packetloss bei dem einen Hop auf der Route ist damit zu vernachlässigen. Anhand der Messung ist also kein Fehler zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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whitedevil64
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, 

 

heute Abend wieder die Probleme, anbei ein Screenshot der Upload-Modulation.

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whitedevil64
Netzwerkforscher

Hier der Pingplotter:

 

 

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Jana478
Moderatorin

Hallo whitedevil64,

 

um Deinen Anschluss prüfen zu können, ist es notwendig, dass unser Gerät angeschlossen ist.

Hast Du denn noch andere Beeinträchtigungen, wie Verbindungsabbrüche oder verminderte Bandbreite.

 

Wenn unser Router angeschlossen ist, dann sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

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whitedevil64
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hatte die Störung gemeldet, heute Nacht wurde die Störungsmeldung geschlossen.

Heute morgen war es wieder einigermaßen ok. 

Allerdings liegen nicht meine gebuchten 50 MBit/s im Upload an.

Aktuell sind es nur 7-10 MBit/s

 

Können Sie da prüfen, ob das alles richtig eingestellt ist.

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whitedevil64
Netzwerkforscher

hab dir die Daten gesendet, kannst du mal schauen?

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Wallace
Moderator

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s ziemlich viel Timeouts und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

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Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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whitedevil64
Netzwerkforscher

Hey,

 

ja kein Problem.

 

die Rufnummer schicke ich dir gerne per pn. Will die hier nicht öffentlich posten.

Die Rufnummer ist aber auch in meinem Vodafone Konto hinterlegt.


aktuell gibt es hier keine Covid Symptome und in Quarantäne ist auch niemand.

 

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Jana478
Moderatorin

Hallo whitedevil64,

 

schick bitte die Nummer sicherheitshalber noch mal per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

Zugang zur Hausanlage ist gewährleistet?

 

Viele Grüße

Jana

 

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