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Lösung

Packetloss+hoher Ping +niedrige Geschwindigkeit
Chris133
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,
leider habe ich seit Mitte der Woche erhebliche Probleme mit dem Internet. Die Geschwindigkeit ist zu gering. Teilsweise nur 500kb/s (hab ich leider vergessen nen screenshot zu machen) und der Ping ist dauerhaft stark erhöht. Da ich gerade in der momentanen Situation darauf angewiesen bin ist dies sehr unerfreulich.
Vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden. Ich hatte zwar schon ein Ticket per Whatsapp geöffnet jedoch wurde dies 10 Minuten später wieder geschlossen.

Die Messungen wurde natürlich durchgeführt während alle anderen Programme geschlossen waren und keine weiteren Geräte per WLAN/LAN verbunden waren.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  
    • Internet Upgrade 32
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    • Hitron CVE-30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Geschwingidkeit zu gering + viel zu hoher Ping + Packet Loss.
    • 28.03.2020 20:3628.03.2020 20:36Pingplot 28.03.2020 20:17Pingplot 28.03.2020 20:17
    • Pingplot 28.03.2020 21:00Pingplot 28.03.2020 21:00
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit Mittwoch, seitdem durchgängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Signal.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • keine

 

 

Edit: 2. Pingplot Messung hinzugefügt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chris133
Daten-Fan
Daten-Fan

seit Sonntag abend hat sich die Situation wieder beruhigt.
Ping konstant auf 14, und die Downloadrate ist auch so gut wie lange nichtmehr.
 Von daher kann das hier geschlossen werden.
Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Chris133
Daten-Fan
Daten-Fan

seit Sonntag abend hat sich die Situation wieder beruhigt.
Ping konstant auf 14, und die Downloadrate ist auch so gut wie lange nichtmehr.
 Von daher kann das hier geschlossen werden.
Danke