abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss + high ping in 28219 Bremen
jamala
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Community

 

Ich habe schon seit längerer zeit Probleme mit dem Internet und da die Störungshotline nicht so hilfreich war dachte ich ich melde mich mal hier.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet & Phone 200 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss und highping besonders abends allerding packetloss auch über den ganzen Tag
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 5 Wochen ungefähr
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neuer Router und Störungen gelöst die wohl vorhanden waren aber nicht das eigentliche Problem gelöst haben. 

Zur Fritzbox habe ich kein Packetloss oder so also liegt es auch nicht an den Kabeln. Mein normaler Ping (zu google) liegt so zwischen 18 und 30 deshalb is auch 60 sehr ungewöhnlich.

 

Jede hilfe ist willkommen ^^Screenshot_29.png

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jamala,

 

ein Ping von 60ms ist erstmal noch nicht besorgniserregend, ist das der höchste Wert, auf den der Ping steigt? Du hast von Packetloss geschrieben, schick dazu bitte von den Diensten, bei denen Dir damit Probleme aufgefallen sind, einen Tracert oder Pingplotter. Schließe dazu das Endgerät über LAN an der Fritzbox an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!