abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss die 2.
Benno85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte im Oktober diesen Beitrag gepostet: Packetloss von 1%, insbesondere bei Last (Websites laden).

Einige Tage nach meinem Post waren die Probleme verschwunden. Doch nun, pünktlich mit Firmware-upgrade der Vodafone Station auf 3.0.41-IMS-KDG sind die Probleme wieder da.

Von daher würde ich nach wie vor etwas an meinem Setup ausschließen. Für Details bitte in den alten Beitrag sehen!

 

Vielen Dank für den Support

Benno

27 Antworten 27
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benno85,

 

kannst Du bitte das Intervall auf 2,5 Sekunden setzen, um nicht zusätzliche Drops zu erzeugen. Warum sind bei Deinen Test keine Routen sichtbar? Läuft dort ein VPN? Der Test zu Google reicht aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Benno85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

anbei nochmal mit Routen und mit 2.5 Sekunden. Habe keinen VPN, lasse aber Pingplotter in VMware laufen, die musste ich erst bridgen damit die Routen funktionieren. Das Problem besteht aber auf dem Host natürlich auch, nehme nur VM damit es mit der Pingplotter Pro Lizenz leichter ist....

Danke und schöne Grüße

Benno

 

20220115_google.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benno85,

 

netzseitig sieht es gut aus, aber am Anschluss gibt es kleinere Einschränkungen, die zum Packetloss am Ziel passen. Das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen, kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***785 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Benno85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Antwort!

Für die Hausanlage muss ich die Vermieterin ansprechen, der Raum ist normalerweise verschlossen.

Meine Handynummer habe ich im Profil aktualisiert, bitte die neue Nummer verwenden: ***83.

Kein Covid hier.

Schöne Grüße

Benno

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die neue Nummer ist noch nicht bei uns hinterlegt. Gibst Du mir die bitte via PN.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Benno85,

 

der Auftrag für den Techniker ist raus, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen. Denk bitte daran, er muss auch an die Hausanlage. Ich habe zur Bestätigung eine SMS geschickt.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Benno85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker der externen Dienstleister Firma Cableway/Circet ist nicht erschienen.

Etwa um 16:30, als er laut des Links in der SMS 5 km weiter von meiner Wohnung entfernt war, hat er das Ticket einfach auf erledigt gesetzt.

Packetdrop ist natürlich noch da, und gerade bekomme ich eine Vodafone SMS, dass der Vorgang abgeschlossen sein. Ich bin nicht zufrieden.

Wie geht es denn nun weiter?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Benno85,

 

das soll natürlich nicht so sein. Laut Auftrag war er an der Hausanlage und hat die Pegelwerte eingestellt.Und laut Messungen ist alles ok.

 

Das kann ich mir nicht so recht vorstellen, Du hast ja geschrieben, da muss erst aufgeschlossen werden, bevor jemand ran kann.

 

Bist Du mit einem erneuten Auftrag einverstanden? Die notwendigen Informationen werde ich hinterlegen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Benno85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

ok, dann gerne 2. Termin!

Danke und schöne Grüße

Benno

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Benno85,

 

ich habe den Techniker erneut beauftragt.

Ich habe noch einmal alles im Auftrag hinterlegt und hoffe, dass das dann dieses Mal klappt.

 

Gib bitte ein Feedback, wenn der Techniker da war und ob es dann besser läuft.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!