abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss die 2.
Benno85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte im Oktober diesen Beitrag gepostet: Packetloss von 1%, insbesondere bei Last (Websites laden).

Einige Tage nach meinem Post waren die Probleme verschwunden. Doch nun, pünktlich mit Firmware-upgrade der Vodafone Station auf 3.0.41-IMS-KDG sind die Probleme wieder da.

Von daher würde ich nach wie vor etwas an meinem Setup ausschließen. Für Details bitte in den alten Beitrag sehen!

 

Vielen Dank für den Support

Benno

27 Antworten 27
Andyman1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, kurze Frage zu deinem Post, weil ich vielleicht gerade das selbe durchmachen. Fand gestern das Update bei dir statt? 

Gestern hat sich nämlich die Station Laufe des Tages neu gestartet und seitdem habe ich auch packetloss und ein online Game ist so fast unmöglich. 

Könnte es das Update gewesen sein?

Der Verdacht liegt nahe. Hast Du auch eine Vodafone Station CGA4233DE HW-Version 1.02 ?

Moin, ich habe die CGA6444VF HW 1.0.0.

Aber es muss an einem Update liegen, da gestern die Station einmal neustartete und seitdem habe ich das Problem... 😞 vorher war alles super. Ich verstehe es nicht.  

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benno85,

 

wir schauen uns das mal genauer an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Benno85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN  ist draußen!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Benno85,

 

die Leitung passt, der Rückweg war icht das Problem, hattest Du mal n Pingplotter laufen lassen?

 

Firmware und co. passt auch..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Benno85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das Problem besteht leider weiterhin. Pingplotter wie unten. Allerdings nicht konstant, manchmal nehmen die Störungen ab.

 

pingplotter_vodafone.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Benno85,

 

kannst Du ein Bild vom kompletten Pingplotter machen bitte? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Benno85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gern, anbei Bilder von heute abend, nach google.de, vodafone.de, und zum Kabelrouter. Vodafone hab ich etwas später angestartet, deswegen ist der Trace kürzer:

20220112_google.png

20220112_kabelbox.png20220112_vodafone.png