abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss bis 50%, Seitenaufbau hakt
bluwalü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

 

Seit 03.01. habe ich VDSL 50000, der Durchsatz schwankt stark, ist aber überwiegend sehr gut.

 

Doch der Seitenaufbau frustriert immer, ist zu langsam und hakelig.

 

Ein Traceroute auf diverse Seiten ergab, dass immer Hop 3 das Problem ist, siehe Anhang. Diese IP ist als Problemauslöser seit ca. zwei Jahren bekannt. Packetloss bis 50% treten regelmäßig auf, da stimmt etwas nicht. Würde sich bitte jemand kümmern?

 

Die Netzspezis kann ich leider nicht fragen, denn meine Leitung ist zu langsam. Sagt das Banner und bittet um Geduld. Weiter komme ich auf der Seite nicht.

 

 

 

 

7 Antworten 7
bluwalü
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@bluwalü schrieb:

 

Die Netzspezis kann ich leider nicht fragen, denn meine Leitung ist zu langsam. Sagt das Banner und bittet um Geduld. Weiter komme ich auf der Seite nicht.


 

 

Die Leitung wurde inzwischen geprüft. Messtechnisch ist alles okay, einfach wäre schön gewesen. Trotzdem hakt der Seitenaufbau (bei LAN und WLAN-Nutzung) je nachdem, wie groß der Loss ist.

 

Ich vergaß, sorry: Fritzbox 7430, Vorwahlbereich 0451

Heute ist es auch nicht besser. Das ist die Ausgabe von mtr unter Xubuntu.

 

Traceroute_2018-01-16_11-54-55.png

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bluwalü,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Sofern der Anschluss laut Aussage der Techniker messtechnisch OK ist, kann ich hier auch nichts anderes sagen.

 

Latenzschwankungen oder Packetloss zu bestimmten Servern lassen sich durch uns nicht beheben.

 

Hier habe ich daher auch keine anderen Infos für Dich, als die Techniker.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

bisher habe ich mit keinem Techniker gesprochen.

Gemeint war die Störungsprüfung auf der Landingpage der Netzexperten.

 

Da ich mit diesem Problem nicht allein bin, hoffte ich hier auf ein wenig Hilfe, zumal dieser Server zum Vodafone-Netz gehört.

 

Ich kann mich aber auch durch den Check klicken und mit einem Techniker verbinden lassen. Das scheint kein beliebiger Server zu sein.

 

Gruß

bluwalü

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bluwalü,

 

die Abfrage der Netz-Experten zeigt nur regionale Störungen an, die einen bestimmten PLZ- oder Vorwahlbereich betreffen.

 

Es findet hier keine Leitungsprüfung statt. Du kannst aber einen Rückruf anfordern. Dann wird auch der Anschluss gemessen.

 

Sofern Verbindungsabbrüche auftreten, kannst Du mir gern eine PN senden. Dann sehe ich mir den Anschluss mal an. Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort und Deine Mobilfunknummer.

 

Wie bereits geschrieben, werde ich für Packetloss allein aber wohl kein Störungsticket aufnehmen können.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

nachdem ich die Netzexperten jetzt erreiche, kümmere ich mich selbst.

 

Also ist es doch nur eine Netzabfrage…

 

Danke für Dein Angebot,

Gruß

bluwalü

 

Bei diesem Hop handelt es sich übrigens um einen Backbone von Vodafone. Das wird wohl doch in Eure Zuständigkeit fallen.