abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss bei internet+telefon cable 200
jamala
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone Community,

wir haben einen Internet+Telefon 200 Cable Vertrag und in den letzten Wochen mit packet loss zu kämpfen.

Als Router verwenden wir eine Fritz!Box 6490 Cable (Leihgerät).

Alle tests sind von meinem Rechner der via Ethernetkabel angeschlossen ist durchgeführt.

 

Der Packetloss fällt hauptsächlich bei online gaming (League of Legends) auf. Zwei personen im Haushalt haben immer wieder verbindungsabbrüche von 1-3 Sekunden.

Außerdem ist in der letzten Woche mehrmals auch die Verbindungsgeschwindigkeit eingebrochen (da gab es ja aber auch eine großraum Störung und seit dem ist erstmal nichts in der Hinsicht vorgefallen).

 

Im folgenden zwei Pingplotter ergebnisse (normal und extrem Fall) und auch die Auskunft vom League of Legends lagreport (der packet loss ist nicht nur eingebildet).

 

Nach ein wenig Suche habe ich gelesen dass das ganze am DS-Lite Tunnel des Anschlusses liegen könnte wenn das DS-Lite Gateway überlastet ist. Ist aber nur eine Idee.

 

Wir würden uns über Rückmeldung freuen

 

 

PingPlotter_KZBl8wSev0.pngPingPlotter_e2GuIEQhcI.pngchrome_Hha2XpPrSY.png

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jamala,

 

kannst Du bitte den Test zum richtigen Server durchführen? LoL wird nicht von Google zur Verfügung gestellt. Der durchschnittliche Ping im Ziel ist in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jamala
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey danke für die Antwort.

Hier ein Trace zu den Riot servern von jetzt gerade

PingPlotter_ic7CaRKob3.png

Wie schon gesagt ist der Ping nicht was hier stört sondern die wiederkehrenden verbindungsabbrüche von ein paar sekunden (in diesem Fall sogar viel länger).

 

Im übrigen sollte das doch auch zu googles servern nicht normal sein oder?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jamala,

 

nope, sollte es nicht. Das ist ziemlich hässlich Smiley (traurig)

Ich schau gern, woran es liegt und leite alles Nötige in die Wege.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist versendet, schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jamala,

 

Grund für die Probleme ist ein Rückwegstörer. Wir arbeiten zentral an der Behebung. Es muss also niemand direkt zu Dir vor Ort. Bitte halt mich auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!