abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss bei Live Uni Vorlesungen, Sprach- und Videochats und Onlinespielen
Philbo2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Seit ca. 2Wochen habe ich extreme Probleme mit meinem Internet Anschluss.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet+Phone 100 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station mit der Nummer TC....
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss bei allem was Online abläuft. Das äußert sich insofern, dass ich in diversen Spielen bei ansonsten gleichbleibendem Ping immer wieder ein kurzes Standbild habe. Das Problem tritt auch bei Uni Veranstaltungen über Zoom, sowie über Discord auf.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • WIndows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit ca Ende Mai
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Ich habe mich noch nicht an die Störungshotline gewand, da ich hier auf eine schnelle Lösung hoffe.

Anbei sind die Signalwerte des Routers, sowie einige Screenshots von einem Pingplotter.

 

Danke schonmal im Vorraus.Downstream Kanäle.pngPingplotter Google.de.pngPingplotter League of Legends.pngPingPLotter.pngUpstream Kanäle.pngSpeedtest.png

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Philbo2,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Philbo2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

Ich habe eine PN mit den Daten geschickt.

Gruß
Phil
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Philbo2,

 

der Router wechselt hier die Frequenzen und hat eine leichte LTE Einstrahlung.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, 

Ich habe noch einmal eine PN mit den Daten geschickt.

 

Vielen Dank,

Phil

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Philbo2,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!