abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss auf Leitung
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: Fritzbox6490 (KDG) --> Leihgerät
Geräte sind mit GB direkt am Router angeschlossen, bzw. über GB Switch
Browser: Google Chrome
OS: Win10 Pro / Ubuntu 18.4

 

Ich habe schon länger probleme mit meiner Leitung. Es waren auch schon einige Techniker da und hatten wohl zum schluss auch etwas ausgetauscht (nicht bei mir, sondern irgendwo in einem Verteiler). Da das Problem bei mir immer noch nicht komplett behoben war habe ich dei Fritzbox auf werkseinstellung zurück gesetzt. Seit dem ist der upload wieder besser bzw. es ist mehr als ein Kanal online.

Ich habe aber immer noch das Problem, das wenn ich z.B.  per MTR eine Adresse im Internet überprüfe gleich an meinem router (Fritzbox von Vodafone) Packetloss habe.

Kein WLAN, direkt an Fritzbox angeschlossen. Und ja, Kabel wurden auch schon getauscht.

 

 

5 Antworten 5
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gk26de,

 

welche Einschränkungen entstehen durch den PL am Router? Gibt es im Test auch PL im Ziel?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weitere Auswirkungen sind z. B. immer wieder sehr hoher PING und einbrechende DOWN und UP Rate.

Den Packetloss sehe ich im MTR nur an der Fritzbox.

aktuelle Werte: https://www.speedtest.net/result/8800498920.png

die letzten 90 Tage: home.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gk26de,

 

im Grunde kannst Du einen PL zum Modem vernachlässigen, wenn es im eigentlichen Ziel soweit passt. Aber scheinbar ist er Upload seit September eingebrochen. Hier ist eine Fehlerrate sichtbar. Vermutlich kommen die PL daher. Kann ich dazu ein Ticket für Dich erzeugen?

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gk26de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD  schrieb:

Hallo gk26de,

 

im Grunde kannst Du einen PL zum Modem vernachlässigen, wenn es im eigentlichen Ziel soweit passt. Aber scheinbar ist er Upload seit September eingebrochen. Hier ist eine Fehlerrate sichtbar. Vermutlich kommen die PL daher. Kann ich dazu ein Ticket für Dich erzeugen?

 

Gruß Fred

 

 


Hallo Fred,

ja sehr gerne.

 

Gruß,

Christoph

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gk26de,

 

das Ticket ist erstellt. Die Kollegen müssen prüfen, woran es klemmt.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!