abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss & Ping Probleme
Dorian_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Habe in letzter Zeit vermehrte Probleme mit meinem Ping/Latent und Packetloss besonders in Spielen (Rocket League, Battlefield 2043 etc.).
Habe bereits ein Trouble Shooting mit dem Rocket League Support durchgeführt, mit dem Ende der bitte mich mit den beigefügten Anhängen (Traceroutes) an meinen Netzanbieter zu wenden.
Infos: 
Bundesland NRW, PLZ 45XXX
Vertrag: Vodafon CableMax 1000
Router: Fritzbox 6591, direkte Lan Verbindung von PC & Router, mehrfache Zurücksetzungen bereits durchgeführt.
Betriebssystem: Win11
Hoffe hier Hilfe zu finden, Lg Dorian



26 Antworten 26
Dorian_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Habe am Mittwoch eine SMS erhalten, mit der Info das die Störung nun behoben sei.
Musste dann leider feststellen, dass das Problem zwar besser geworden ist (Ping-Sprünge nicht mehr in den 4-Stelligen Bereich), aber nicht komplett behoben worden ist (Ping Sprünge im  Rahmen von 250-300).
Bitte um erneute wiederaufnahme der Störung...

Mfg
Dorian

Es ist nichts neues du wirst immer vertörstet mach von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch und geh schnell zu einem anderen Abieter ich kann es dir nur empfhelen ich hab das gleiche seitdem 26.1.22 und bin zum glück dank sonderkündigunsrecht aus meinem Vertrag zum 28.2 raus!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dorian_,
 

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast.

Soeben habe ich erneut ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Trixx2912,
 

Störungen sind natürlich nie schön. Smiley (traurig)

Bei der Behebung kommt es auf die Ursache und auch auf die Gegebenheiten vor Ort an. Wenn der Tiefbau erforderlich wird, benötigen wir Genehmiungen, um die Straße aufmachen zu dürfen. Das nimmt leider Zeit in Anspruch, doch unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu beheben.

 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dorian_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleiner Zwischenstand:
Nach kleiner Besserung ist das Problem wieder in genau dem gleichen Ausmaß wie am Anfang.
Internetnutzung in normalem Umfang nicht mehr möglich.
GIbt es Formulare zwecks Sonderkündigung oder reicht eine formale E-Mail/Briefzusendung?

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dorian_,

 

es ist schade, dass Du uns deshalb verlassen willst, jedoch können wir es nachvollziehen.

 

Ich habe gerade gesehen, dass ein Ausbau-Termin für Deine Region zum 10.06.2022 geplant ist.

 

Solltest Du wirklich nicht mehr bis dahin warten wollen, dann nutz gern unser Kontaktformular auf der Homepage oder schick uns eine E-Mail an kundenservice@unitymedia.de.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jeromenik
Daten-Fan
Daten-Fan

genau das gleiche bei mir, seit wochen mstarke ping probleme und Paket Verlust. Zahle 60 euro im monat für unbrauchbares internet. Das Zocken ist somit leider unmöglich und das schon seit wochen. 

Ich sehs auch garnicht mehr ein mich mit dem support rumzuschlagen da es eh nichts bringt.

Werde von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und solange über mobilen Hotspot zocken.

 

Sehr starke Leistung Vodafone, wirklich