abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss & Ping Probleme
Dorian_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Habe in letzter Zeit vermehrte Probleme mit meinem Ping/Latent und Packetloss besonders in Spielen (Rocket League, Battlefield 2043 etc.).
Habe bereits ein Trouble Shooting mit dem Rocket League Support durchgeführt, mit dem Ende der bitte mich mit den beigefügten Anhängen (Traceroutes) an meinen Netzanbieter zu wenden.
Infos: 
Bundesland NRW, PLZ 45XXX
Vertrag: Vodafon CableMax 1000
Router: Fritzbox 6591, direkte Lan Verbindung von PC & Router, mehrfache Zurücksetzungen bereits durchgeführt.
Betriebssystem: Win11
Hoffe hier Hilfe zu finden, Lg Dorian



26 Antworten 26
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dorian_,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme hast.

Gern nehme ich erneut ein Ticket für Dich auf, doch die Bearbeitung und Entscheidung über die nächsten Schritte fällt an einer anderen Stelle. Da habe ich leider keinen Einfluss.
 

Die andere Alternative ist ein Austausch Deines Routers, wobei ich aufgrund der Leitungswerte davon ausgehe, dass dieser Schritt nicht zielführend sein wird.

Sei bitte so lieb und teile mir mit, ob Du mit dem erneuten ticket einverstanden bist.

Viele Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dorian_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @R4mona

Klar, wenn das ein weiterer Weg in Richtung Lösung ist, bin ich gerne für ein erneutes Ticket.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dorian_,

 

ich habe nun ein neues Störungsticket für Dich erstellt.

 

Bitte habe weiterhin Geduld.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe genau das gleiche Theater seit ein paar Wochen ... vorwiegend in den Abendstunden ... 

Alles lief Jahre lang wunderbar bis neue Mieter ins Haus eingezogen sind... vermutlich hat der Techniker einfach zu viel Bandbreite verteilt ... 

Nach dem Ich fast eine Woche lang jeden Tag angerufen habe, Speedtests gemacht und Router zigg mal neugestartet platzt mir echt bald das Hemd, da noch nicht einmal ein Feedback von Vodafon oder vom Techniker kam ... Dauernd wird man mit allen möglichen Ausreden an der kurzen Leine gehalten... Grossraumstörung, Corona, usw...

Wie gehts weiter ??? 

Vermutlich garnicht 

Hab das Problem schon mehrere Monate.

Vodafone-Support reagiert am Anfang noch paar Mal und nach einigen Wochen nur noch sehr sporadisch.

Wenn man mich fragt, liegt es an deren Verteilungssystem. Da es seit Corona vermehrt im Forum zu lesen ist, vermute ich, dass die Infrastruktur einfach völlig überbucht ist. (Nachteil bei Shared-Medium ala Kabelanschluss)

 

Hauptsache verkaufen und nicht erweitern.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Muchacho

Es fehlen uns noch ein paar Deiner persönlichen Angaben, bitte schick sie per PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe das gleiche seit einem Monat, dachte  erstmal liegt am pc,alles neu installiert, Fritzbox mehrfach neu gestartet,hat nichts gebracht, Hotline sagt dass Ping heutzutage 100ms normal ist 🤦🏻‍♂️, was ich schon sehr merkwürdig finde! Die ganzen 8 Jahre lief alles gut, jetzt seit einem Monat nur Probleme, muss leider schon überlegen mit Kündigung, bleibt mir nichts anderes übrig!

Muss den Thread als OP noch mal in Anspruch nehmen.
Vor gut 2 Wochen war der Techniker bei mir und tauschte mein Modem/Router aus. Zwar bietet die neue FritzBox ein deutlich schlechteres WLAN-Netzwerk, aber ich erhoffte mir Besserung und lieber ein schlechtes WLAN als ein unbrauchbares generelles Netzwerk. Und siehe da, die Probleme schienen wirklich besser geworden zu sein.

Jetzt aber seit Freitag wieder genau die gleichen Probleme, Packet-Loss und extreme Ping Sprünge bis in den 1000ms Bereich sowie 4-5-Stellige nicht krrigierbare Fehler auf allen Kanälen was ein insgesammt für mich vollkommen unverwendbares Netz ergibt.
Anbei nochmals ein Pingplott zu Google sowie die Kanalinformationen.
Sollte sich keine Besserung ergeben, sehe ich keine andere Möglichkeit als zu kündigen.Kanäle 2Kanäle 2Kanäle 3Kanäle 3Pingplott GooglePingplott GoogleKanäle 1Kanäle 1

 

Muchacho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus ... Bin gespannt wie n Regenschirm ^^

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dorian_

Es tut mir wirklich leid um die anhaltenden Probleme, ich habe ein neues Ticket an die Technik gegeben.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!