abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss - Was ist denn nun die Ursache?!
NeonAndre
App-Professor
App-Professor

Hallo Zusammen,

 

da ich mit der telefonischen Störungshotline einfach seit Monaten nicht weiterkomme, möchte ich jetzt hier mein Glück versuchen, in der Hoffnung, dass mir endlich geholfen wird.

 

Mein Problem ist, dass ich rund um die Uhr immer wieder schwankenden Packetloss habe (sowohl im Up- als auch im Download (in der Regel 0,x - 5% Verlust - teilweise auch mehr)). Somit ist das Internet für meine Zwecke nicht zuverlässig nutzbar und quasi unbrauchbar.

 

Ich Frage mich was die Ursache ist, denn jeder Mitarbeiter bei der Störungshotline sagt mir etwas anderes oder weiß damit nichts anzufangen und endete bis Heute im großen Chaos ohne Lösung (ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen, das kann bei Bedarf noch ergänzt werden).

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier Jemand meinem Problem annimmt und man endlich zu einer Lösung kommt, denn mit meiner Geduld bin ich langsam am Ende.

 

Anbei noch paar Infos:

  • Welchen Vertrag hast Du?Internet & Phone Kabel 200 (+ Upload 50Mbit/s gebucht)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ARRIS TG3442DE (Leihgerät - wurde auch schon getausch, gegen ein andere Model)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Via LAN (Kabel auch schon ausgetauscht)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?Windows 10 Home 64Bit Version 1903 (Build 18362.295)
  • Beginn und Zeitraum der Störunggeschätzt ca ein halbes Jahr (Vorher schon etliche andere Störungen gehabt - wurden aber gelöst, bzw. haben sich mit der Zeit von allein gelegt)

 

Sollten noch Fragen offen sein, bin ich gerne bereit diese zu beantworten und noch näher ins Detail zu gehen.

 

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße! 🙂

 

 

 

94 Antworten 94
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo NeonAndre,

 

nein Rückwegstörer sind meist nicht ganz so leicht zu finden. Manchmal fährt der Kollege hin und das Signal ist weg. Ich hoffe auch, dass der Störer bald gefunden und erledigt wird.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag,

 

ich habe Heute wieder die Benachrichtigung per SMS erhalten, dass der Auftrag erledigt ist und ich solle bitte meine Kabel und Einstellung der Geräte überprüfen ... 

 

Und wie üblich besteht das Problem weiterhin und ist in den letzten Tagen so schlimm wie nie. Es ist doch bekannt, dass es sich nicht um meine Geräte und Kabel handelt und es ist angeblich ein Rückwegstörer, wie kann es also sein, dass die Tickets ständig geschlossen werden, ohne dass das Problem behoben wurde? Möchte man mir überhaupt helfen, ist man dazu überhaupt in der Lage?

 

Es tut mir wirklich leid, aber langsam verliere ich die Geduld und ich fühle mich überhaupt nicht ernst genommen.

 

Wenn man nicht in der Lage ist das Problem zu beheben, aus welchen Gründen auch immer, dann sagt das doch bitte und man findet gemeinsam eine Lösung, aber auf dieses ewige hin und her habe ich keine Lust mehr. 

 

Sowohl über die Störungshotline als auch hier scheint einem nicht geholfen zu werden und man fährt, zumindestens komm es mir so vor, die selbe Taktik - den Kunden hinhalten und Zeit gewinnen..

 

Gruß

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NeonAndre,

 

wenn ich mir das so anschaue, sieht das nicht so aus, als dass der Störer die Hauptursache ist. Ich habe mal die Daten Deines Modems mit denen eines Nachbarn verglichen. Hier gibt es erhebliche Unterschiede. Dein Anschluss zeigt mir fast permanent Abbrüche. Ich schlage daher vor, dass wir doch noch einmal jemanden zu Dir direkt vor Ort schicken. Bitte entschuldige das Hin und Her Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

 

wenn das nötig ist, um die Ursache endlich festzustellen und die Hoffnung besteht, dass ich meinen Anschluss danach auch endlich störungsfrei nutzen kann, dann gern!

 

Werde ich zur Terminabsprache kontaktiert oder muss ich mich irgendwo melden?

 

Gibt es noch etwas, das ich tun könnte, um zu helfen die Ursache der Problematik ausfindig zu machen?

 

Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NeonAndre,

 

ja, ich denke, dass das nötig ist.

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Du selbst kannst da leider nichts machen. Es könnte am Modem liegen oder einer lockeren Steckverbindung oder sonst irgendwas Frustrierte Smiley

Gib mir bitte Bescheid, was dabei heraus gekommen ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco ,

 

der Termin mit dem Techniker ist für den kommenden Montag vereinbart.

 

Das Problem besteht ja schon länger und es schwankt extrem, außerdem wurden sämtliche Kabel und auch der Router schon ausgetauscht, das hat bisher nichts gebracht.

 

Die letzten Tage war das Problem mit dem Packetloss noch etwas schlimmer als sonst, heute aber ist es nochmal extremer, ich habe einfach mal die free Version von Pingplotter angeschmissen und ein Screenshot gemacht, in dem 10min angezeigt werden. Vielleicht hilft es ja die Ursache zu finden.

https://www.directupload.net/file/d/5581/mvzwsbwd_jpg.htm

 

Der Packetloss hat in sämtlichen Anwendungen und Spielen beinahe 40% betragen und das nicht nur mal kurz, sondern Minuten lang. Dann habe ich den Pingplotter angeworfen. Eine halbe Stunde später hingegen lag der Packetloss wieder "nur" bei 0,0X% - es schwankt also extrem

 

Ich werde mich nach dem Techniker-Termin nochmal melden.

 

Gruß

 

 

Hallo,

 

ich möchte nur eine kurze Rückmeldung da lassen.

 

Der Techniker war heute hier und er war sich sicher, die Ursache gefunden zu haben, ein Wert/Pegel war zu hoch und dieser würde das Problem verursachen. Er war sehr bemüht und wirklich nett, er war im Keller an verschiedenen Kästen (an die, die wir herangekommen sind, einige lagen auch in Kellerbereichen, die für mich nicht so einfach zugänglich gewesen sind), sogar im Nachbarhaus und am Verteiler an der Straße, weil es scheinbar auch da her kommen könne. Trotz seiner Bemühungen hat sich leider nichts verändert, obwohl er sagte, er konnte die Werte am Verteilerkasten der Straße ertwas verbessern, aber nicht zu 100%.

 

Nach dem der Techniker weg war, habe ich eine SMS bekommen, dass der "Termin mit dem Techniker erfolgreich" war.  Gegen Abend habe ich dann erneut eine SMS mit einer Terminbestätigung für morgen, also den 24.09 bekommen, obwohl ich gar nicht weiter kontaktiert wurde und keinen Termin gemacht habe - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wirklich jemand vorbeikommt und habe sämtliches geplantes Vorhaben für morgen gestrichen/umgelegt.

 

Problematik besteht also leider nach wie vor und eine Besserung kann ich leider auch nicht erkennen.

 

Nachdem der weitere Techniker-Termin erledigt ist, werde ich weiteres berichten.

 

Gruß

Hallo,

 

ich bin echt verärgert, denn ich habe hier vergebens auf den Techniker gewartet und keiner ist gekommen! Meinen ganzen Tag habe ich umsonst umgeplant und einige für mich wichtige Termine sogar abgesagt, weil ich die Hoffnung hatte, dass man den Fehler heute beseitigen wird, nach dem es gestern nicht geklappt hat! - Immerhin besteht das Problem schon ziemlich lange, über 6 Monate und in der Zeit hat es unzählige, nichtsbringende Anrufe bei der Störungshotline und die Eröffnung dieses Themas in der Community gebraucht, damit überhaupt etwas passiert..

 

Die SMS mit der Terminvereinbarung kam, ohne dass ich einen Termin vereinbart habe - ich habe schon in Betracht gezogen, dass es sich um einen Fehler handeln könnte, aber es schien mir auch nicht abwegig, immerhin ist das Problem nicht gelöst und der Techniker von gestern, also den 23.09, wollte sich eigentlich nochmal melden, nachdem er sich mit dem Innendienst in Verbindung gesetzt hat. Als ich dann die SMS bekam, dass sich der Techniker auf den Weg zu mir macht (übrigens sollte es der selbe Techniker vom Vortag sein), ging ich davon aus, es handle sich um keinen Fehler. Später kam dann die SMS, dass der Termin mit dem Techniker "erfolgreich" war und ich bitte seine Arbeit bewerten soll ...

 

Bitte erklärt mir doch wie so etwas passieren kann? War das jetzt ein Fehler im System oder wurde ich jetzt tatsächlich versetzt, was ist der Grund?

 

Unfassbar, wirklich! Bitte erklärt mir wie das passieren konnte, bzw. wie ich in Erfahrung bringen kann was da passiert ist, das ist eine absolute Frechheit!

 

...

 

Das Problem besteht unverändert - was also jetzt, wie gehts weiter?

 

 

Ich wurde eben von der Techniker-Firma angerufen, die hat mir mitgeteilt, dass der Mitarbeiter hier war, aber nicht zu mir musste, sondern nur am Verteiler an der Straße war und dort den Fehler nicht feststellen konnte (gestern war noch ein Wert zu hoch?). Man würde jetzt doch nochmal den Router austauschen wollen und dazu haben wir einen Termin für morgen, den 25.09 vereinbart.

 

Ich werde berichten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NeonAndre

 

die Verwirrung um den Termin tut mir Leid. Heute war ja laut Abschluss der Techniker da und hat das Modem getauscht, wie sieht es aktuell aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!