abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss, Verbinungsabbrüche, Neustarts
Patrick_F
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit der Techniker vor knapp zwei Wochen da war und eine größere Störung behoben hat, fallen mir Packetloss, Verbindungsabbrüche und Neustarts des Modems auf.

Nach dem durchstöbern von diversen Foren habe ich das WLAN ausgeschaltet und ein paar plots laufen lassen. Dem ersten Anschein nach war das die Lösung, da ich aber WLAN benötige habe ich dieses am nächsten Tag wieder eingeschaltet.

PingPlotter Packetloss1.PNG

 

Leider kann ich den Erfolg mit dem WLAN ausschalten nicht mehr reproduzieren. Packetloss und Verbindungsabbrüche sind jetzt beständig, selbst nach mehrmaligen Neustarts des Modems.

PingPlotter Packetloss3.0.PNG

 

Packetloss bei IPv6 ist katastrophal.

PingPlotter Packetloss IPv6.PNG

 

Aber selbst bei IPv4, was manchen geholfen hat, tritt eindeutig Packetloss auf.

PingPlotter Packetloss IPv4.PNG

WinMTR Plot Vodafone.png

  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Vodafone Station (AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Packetloss, Verbindungsabbrüche, Neustarts
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
    • Windows 10 (Build 18363)
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    • Dauerhaft seit knapp 2 Wochen. Wahrscheinlich schon früher aber vor 2 Wochen war der Techniker da und hat größere Probleme behoben, weshalb der Packetloss erst jetzt auffällt.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
  • Vodafone Station Downstream 1-12.PNGVodafone Station Downstream 13-30.PNGVodafone Station Upstream.PNG
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Rheinland-Pfalz
5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick,

 

das scheint ein Rückwegstörer zu sein und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

die PN ist raus.

 

Gruß Patrick

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Patrick_F,

 

aktuell ist die Modulation wieder bei 4 mal QAM 64. Allerdings steigt die Fehlerrate zum Abend an. Kannst Du mal einen Pingplotter am Tag und am Abend machen. Ich möchte schauen, ob sie da was ändert.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

hier ist ein Plot der letzten 24 Stunden.

PingPlotter über 24 hPingPlotter über 24 h

 

Hier ist der Zeitraum der Störung innerhalb des 24 Stunden Plots.

Diesmal begann die Störung relativ spät, üblicherweise fängt die Störung um 17 - 18 Uhr an.

StörungszeitraumStörungszeitraum

 

Gruß

Patrick

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patrick_F,

 

ich habe soeben einen Auftrag erstellt und an die Kollegen weitergeleitet. Dein Anschluss wird durch einen Rückwegstörer beeinträchtigt.

 

Da dieser nur Zeitweise aktiv ist, ist dieser leider nicht ganz so einfach einzugrenzen. Die Kollegen kümmern sich aber darum.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!