TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2021 15:38
Hallo zusammen,
hier schon mal die gewünschten Eckdaten:
Zu den Problemen:
Ich habe seit Januar sporadisch ziemliche intensive Phasen, in denen mein Internet quasi nicht brauchbar ist. Massiver Packetloss und Verbindungsabbrüche kommen teilweise übermehrere Stunden alle 10 Minuten vor.
Natürlich habe ich mich diesbezüglich mehrfach an die Hotline gewendet, am Anfang wurde mir gesagt, dass die Conectbox nicht wirklich für meine Ansprüche reicht, dann habe ich mir eine 6591 von AVM gekauft. Dadurch hat sich die Sitution erstmal etwas verbessert gehabt. Als das Problem wieder aufgetreten ist, wurde mir gesagt, dass es wohl an dem DS LITe Stack liegen kann, also habe ich den doppelten Upload dazugekauft und die IPV4 Option dazu genommen. Danach war das Problem auch für einen Tag nicht mehr vorhanden, ich war happy nicht mehr über LTE arbeiten zu müssen, allerdings treten die Probleme wieder auf. Bei der Hotline wird mir nicht wirklich geholfen, ich habe alles gemacht, was mir geraten wurden. Anbei einmal 2 Bilder mit Packetloss auf IPV4 und IPV6 Verbindungen und 2 mal die gewünschten Fritzbox Werte nach 1 und 24 Std.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Lg
am 22.04.2021 09:07
Hallo nochmal,
die letzten 2 Tage waren deutlich besser. Ich hatte eigentlich nur 1-2 Abbrüche pro Tag.
Lg
am 25.04.2021 15:05
Hi Chinchy
Wie sieht es aktuell aus?
Liebe Grüße
Ida
am 27.04.2021 10:56
Hallo,
keine Probleme mehr, besten Dank!
Lg,
am 03.05.2021 17:32
Hey Chinchy,
es freut mich wirklich sehr, dass Du Deinen Anschluss störungsfrei nutzen kannst. Deinen Dank leite ich sehr gern entsprechend weiter.
Liebe Grüße
R4mona