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Antwort

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Lösung

Packetloss Verbindungsabbrüche, mehrere Monate
Chinchy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

hier schon mal die gewünschten Eckdaten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • NRW, 51143
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 500/50 ~ Dual Stack mit IPV4
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • AVM 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows, Linux, OSX
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Januar sporadisch mit starken spikes zwischen durch
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Auf Dualstack umgestellt

Zu den Problemen:

Ich habe seit Januar sporadisch ziemliche intensive Phasen, in denen mein Internet quasi nicht brauchbar ist. Massiver Packetloss und Verbindungsabbrüche kommen teilweise übermehrere Stunden alle 10 Minuten vor.

Natürlich habe ich mich diesbezüglich mehrfach an die Hotline gewendet, am Anfang wurde mir gesagt, dass die Conectbox nicht wirklich für meine Ansprüche reicht, dann habe ich mir eine 6591 von AVM gekauft. Dadurch hat sich die Sitution erstmal etwas verbessert gehabt. Als das Problem wieder aufgetreten ist, wurde mir gesagt, dass es wohl an dem DS LITe Stack liegen kann, also habe ich den doppelten Upload dazugekauft und die IPV4 Option dazu genommen. Danach war das Problem auch für einen Tag nicht mehr vorhanden, ich war happy nicht mehr über LTE arbeiten zu müssen, allerdings treten die Probleme wieder auf. Bei der Hotline wird mir nicht wirklich geholfen, ich habe alles gemacht, was mir geraten wurden. Anbei einmal 2 Bilder mit Packetloss auf IPV4 und IPV6 Verbindungen und 2 mal die gewünschten Fritzbox Werte nach 1 und 24 Std.

ipv4 packetlossipv4 packetlossipv6 packetlossipv6 packetlossdown, 1-13 1 stddown, 1-13 1 stddown, 14-31 1 stddown, 14-31 1 stdup, 1 stdup, 1 stddown, 1-13, 22stddown, 1-13, 22stddown, 14-31, 22stddown, 14-31, 22stdup 22stdup 22std

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

 

Lg

13 Antworten 13

Hallo nochmal,

 

die letzten 2 Tage waren deutlich besser. Ich hatte eigentlich nur 1-2 Abbrüche pro Tag.

 

Lg

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chinchy

Wie sieht es aktuell aus?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chinchy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

keine Probleme mehr, besten Dank! 

 

Lg, 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Chinchy,

es freut mich wirklich sehr, dass Du Deinen Anschluss störungsfrei nutzen kannst. Smiley (fröhlich) Deinen Dank leite ich sehr gern entsprechend weiter.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!