Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Packetloss Verbindungsabbrüche, mehrere Monate

Chinchy
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

hier schon mal die gewünschten Eckdaten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • NRW, 51143
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 500/50 ~ Dual Stack mit IPV4
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • AVM 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows, Linux, OSX
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Januar sporadisch mit starken spikes zwischen durch
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Auf Dualstack umgestellt

Zu den Problemen:

Ich habe seit Januar sporadisch ziemliche intensive Phasen, in denen mein Internet quasi nicht brauchbar ist. Massiver Packetloss und Verbindungsabbrüche kommen teilweise übermehrere Stunden alle 10 Minuten vor.

Natürlich habe ich mich diesbezüglich mehrfach an die Hotline gewendet, am Anfang wurde mir gesagt, dass die Conectbox nicht wirklich für meine Ansprüche reicht, dann habe ich mir eine 6591 von AVM gekauft. Dadurch hat sich die Sitution erstmal etwas verbessert gehabt. Als das Problem wieder aufgetreten ist, wurde mir gesagt, dass es wohl an dem DS LITe Stack liegen kann, also habe ich den doppelten Upload dazugekauft und die IPV4 Option dazu genommen. Danach war das Problem auch für einen Tag nicht mehr vorhanden, ich war happy nicht mehr über LTE arbeiten zu müssen, allerdings treten die Probleme wieder auf. Bei der Hotline wird mir nicht wirklich geholfen, ich habe alles gemacht, was mir geraten wurden. Anbei einmal 2 Bilder mit Packetloss auf IPV4 und IPV6 Verbindungen und 2 mal die gewünschten Fritzbox Werte nach 1 und 24 Std.

ipv4 packetlossipv4 packetlossipv6 packetlossipv6 packetlossdown, 1-13 1 stddown, 1-13 1 stddown, 14-31 1 stddown, 14-31 1 stdup, 1 stdup, 1 stddown, 1-13, 22stddown, 1-13, 22stddown, 14-31, 22stddown, 14-31, 22stdup 22stdup 22std

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

 

Lg

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
R4mona
Moderatorin

Hey Chinchy,

vielen Dank für Deine Schilderung.

Dein Anliegen müssen wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Schreib mir dann bitte hier sobald die Nachricht raus ist. Gemeinsam prüfen wir Deinen Anschluss.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Chinchy
Smart-Analyzer

Hallo!

 

die PN ist raus, besten dank!

 

Lg

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Chinchy,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

 

Laut meinem System sind einige Deiner Werte außerhalb des Toleranzbereichs. Daher hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. WICHTIG! Stellt der Techniker vor Ort keinen Fehler von Vodafone fest berechnen wir Ihnen 99€. Sollte der Fehler auf unserer Seite entstanden sein ist der Techniker Einsatz natürlich kostenfrei. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße
R4mona

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Chinchy
Smart-Analyzer

Super Danke! Dann wart ich mal gespannt ab. 

Mehr anzeigen
Chinchy
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mir wurde mitgeteilt, dass das Problem durch Factoryreset der FB gelöst werden kann. Ich werd das mal machen, aber ich hatte diese Probleme ja schon, bevor ich die FB hatte und die Vodafone Hardware benutzt habe. Ich meld mich Montag, ob es nochmal aufgetregten ist.

 

Lg

Mehr anzeigen
Chinchy
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

 

ich hab die Box nach Factoryreset jetzt eine Stunde laufen lassen mit folgendem Ergebnis. Ich hab mich diesbezüglich auch kurz mit AVM auseinandergesetzt, die mir gesagt haben, dass in kurze Zeit tausende unkorrigierbare Fehler definitiv nicht normal sind und so auch nicht von der Fritzbox verschuldet sind. Ich würd mich dann über einen Techniker Termin freuen. ipv4 loss post resetipv4 loss post resetipv6 loss post resetipv6 loss post resetdown, 1-13 1 std post resetdown, 1-13 1 std post resetdown, 14-31 1 std post resetdown, 14-31 1 std post resetup, 1 std post resetup, 1 std post reset

 

Lg

Mehr anzeigen
Chinchy
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

 

ich habe seit gestern eigentlich alle 10 Minuten einen 10-60sec Disconnect. Dies macht es mir extrem schwer zu arbeiten. Ich würde mich wirklich auf einen zeitnahen Techniker-Termin freuen.

 

Lg

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Chinchy

Wie ich sehen konnte gab es heute einen Technikertermin?

Wie sieht es denn aktuell aus?

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Chinchy
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der Techniker hat zwar jede Menge ausgetauscht, weil er meinte die Werte seien nicht gut, aber ich hab die gleichen Probleme immer noch, liegt wohl am Netz hier?

down1-13down1-13down 14-31down 14-31upup

Lg

Mehr anzeigen