abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss Störung [Red Internet Business 1000]
Keno2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe seit ca. 2 - 3 Wochen Probleme mit Packetloss, habe die Störung jetzt zweimal per Hotline gemeldet und beide male habe ich eine SMS bekommen mit dem Hinweis das die Störung behoben wurde.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet 1000 Business Cable + Option Feste IP Adresse
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ARRIS TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät und dahinter einen Pfsense Router, Fehler tritt aber auch direkt am Leihgerät im Routermodus auf. Eigenes Docsis 3.1 Gerät (TC 4400) wurde auch getestet, gleiches Fehlerbild, beim Leihgerät ist es egal ob Router Modus oder Bridge Modus.
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Geschwindigkeit ist  ok, es treten regelmäßig und ganztägig Packetloss auf, diese führen zu kurzen Rucklern während der Anschluss genutzt wird, ich habe anbei einen Pingplotter Screenshot von heute.pingplotter.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung  Seit ca. 3 Wochen ganztägig, anbei die aktuellen Modem Werte. Die Modulation im Upstream wechselt regelmäßig.
  • modem_werte_001.jpgmodem_werte_002.jpgmodem_werte_003.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt ? Beim ersten Anruf habe ich einen Rückruf bekommen, dort wurde ein Rückweg Störer festgestellt. Beim zweiten Anruf habe ich nur eine SMS bekommen mit dem Hinweis das alles Top wäre.
18 Antworten 18
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

habe die Daten übermittelt.

Mfg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist weiterhin ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe für Dich ein Ticket an einen Trackingauftrag gebündelt. Sobald die Leitung wieder sauber ist, bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

jetzt war der Störer fast 7 Tage nicht aktiv und Leitung war störungsfrei, seit zwei Tagen gibt es wieder Paketverluste und heute bekomme ich die SMS mit der Mitteilung das die Störung behoben wurde. Leider ist es seit zwei Tagen nicht mehr der Fall.

Könnten Sie den Fall noch einmal überprüfen, vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Keno2019,

 

welche Werte misst Du denn aktuell? Es gibt ein paar Schwankungen und sehr geringe Fehlerraten, aber im Gesamten sieht der Anschluss gut aus.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

07_12_19.jpg

also es ist insgesamt nicht mehr ganz so schlimm, allerdings so richtig sauber läuft das immer noch nicht. Zwischen dem 7.12 und dem 9.12 war der Anschluss fast fehlerfrei, fast keine Packetloss (siehe ersten Ping Plot) und auch Geschwindigkeitsmäßig war der Anschluss top.

11_13_12_19.jpg

Seit dem 9.12 ist es leider wieder durchgehend schlechter mit kurzen Phasen wo es noch etwas schlechter wird und es bei Surfen auf Webseiten kurzfristig ruckelt (siehe zweiten Ping Plot).

 

Gruß

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da noch immer ein Störer aktiv ist, habe ich ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben. Ich hoffe, dass der Störer endlich gefunden werden kann.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

 

Ticket mal wieder geschlossen und Störung immer noch vorhanden.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Keno2019,

 

es ist auch wieder eine Fehlerrate im Netz zu sehen, das neue Ticket liegt beim Fachbereich zur Prüfung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!