Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Packetloss Störung [Red Internet Business 1000]
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe seit ca. 2 - 3 Wochen Probleme mit Packetloss, habe die Störung jetzt zweimal per Hotline gemeldet und beide male habe ich eine SMS bekommen mit dem Hinweis das die Störung behoben wurde.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet 1000 Business Cable + Option Feste IP Adresse
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ARRIS TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät und dahinter einen Pfsense Router, Fehler tritt aber auch direkt am Leihgerät im Routermodus auf. Eigenes Docsis 3.1 Gerät (TC 4400) wurde auch getestet, gleiches Fehlerbild, beim Leihgerät ist es egal ob Router Modus oder Bridge Modus.
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Geschwindigkeit ist  ok, es treten regelmäßig und ganztägig Packetloss auf, diese führen zu kurzen Rucklern während der Anschluss genutzt wird, ich habe anbei einen Pingplotter Screenshot von heute.pingplotter.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung  Seit ca. 3 Wochen ganztägig, anbei die aktuellen Modem Werte. Die Modulation im Upstream wechselt regelmäßig.
  • modem_werte_001.jpgmodem_werte_002.jpgmodem_werte_003.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt ? Beim ersten Anruf habe ich einen Rückruf bekommen, dort wurde ein Rückweg Störer festgestellt. Beim zweiten Anruf habe ich nur eine SMS bekommen mit dem Hinweis das alles Top wäre.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hey,

 

Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Daten-Fan

Guten Tag,

 

habe die Daten übermittelt.

Mfg

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

es ist weiterhin ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe für Dich ein Ticket an einen Trackingauftrag gebündelt. Sobald die Leitung wieder sauber ist, bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen