abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss / Ping Spikes/ Verbindungsabbrüche
Esuarb
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

seit gut einer Woche habe ich leider immer wieder extrem hohe Ping Spikes (nervig beim Zocken) und hohen Packetloss sowie Verbindungsabbrüche (Extrem nervig, da meine Firma noch immer auf Homeoffice setzt und ich alle 20 - 30 Minuten die Verbindung verliere.)

 

Anbei mal ein paar Screenshots: 

Kanäle der FritzboxKanäle der FritzboxWINMTR zu VodafoneWINMTR zu VodafoneWINMTR zu einem World of Warcraft ServerWINMTR zu einem World of Warcraft Server 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? : Red Internet & Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?:  Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Es ist ein Leih-Gerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? : Ausschließlich per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? : Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? : Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 7 Tagen zu egal welcher Zeit.
  • In welchem Bundesland wohnst Du: Schleswig-Holstein

Ich habe bereits die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den PC alleine in LAN 1 betrieben (dabei das WLan aus gehabt) und auch sämtliche andere Kabel raus und wieder Reingesteckt.
Das Problem lässt sich so leider nicht beheben.

 

Ich hoffe das langt erstmal an Informationen 🙂

 

LG

Jan

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Esuarb,

 

die Modulation im Upstream sieht nicht ganz so toll aus.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier und wir schauen uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!