Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Packetloss / Ping-Probleme
m_r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider muss ich bei meinem Internetanschluss nun bereits seit mehreren Wochen enorme Pingprobleme feststellen. Natürlich meldet der Vodafone Speedtest einen guten Ping von ca.  ~ 30ms. Jedoch wird dort auch nur ca. 50% vom Upload-Speed erreicht, was evtl. bereits auf einen Fehler hinweisen könnte.

Wenn ich zum Beispiel über CMD die Google-Server pinge, geht dieser von 30ms bis ca. 230ms hoch.

 

Weiter habe ich bei meiner FritzBox mal die Werte der einzelnen Kanäle mitangehängt, evtl. helfen diese ja weiter um zu sehen ob meine Leitung i. O. ist. Ich selbst bin etwas irritiert von den nicht korrigierbaren Fehlern von Kanal 22, (siehe Anhang.)

 

Auch habe ich das Ergebnis vom Speedtest mitangehängt, was aber wohl nicht aussagekräftig ist.

 

Ist hier vorab eine Entstörung / Messung möglich?

 

  1. In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    BW - 7346x
  2. Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Vertrag besteht seit Unitymedia - 2Play 400
  3. Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    AVM FritzBox 6490
  4. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  5. Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) 
    Schlechte Latenzen / Paketverlust
  6. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN-Kabel 
  7. Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am AbendSeit April
  8. Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Screenshot
  9. Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?Noch keine2022-05-18 (3).pngUnbenannt.pngUnbenannt1.png

 

Vielen Dank im Voraus. Würde mich über eine Unterstützung sehr freuen.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
MariaK
Moderatorin

Hallo m_r,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
m_r
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast eine PN. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen