Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Packetloss, Latenzspikes, extremer Jitter, Abbrüche, so ziemlich alles dabei
Claudia
Moderatorin

Hallo Krackz255,

in den letzten Tagen wurden mehrere Hausanlagen geprüft. Morgen über Mittag gibt es den nächsten Termin. Wir drücken die Daumen, dass der Störer dann bald behoben ist.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Krackz255
Digitalisierer

Guten Abend, 

bisher noch keine Änderung oder Update, leider also kein Treffer gelandet heute.

Naja schauen wir mal was die woche noch so bringt. Ich melde mich wieder. 

Falls ihr was habt, gerne immer her mit den Infos. 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Krackz255,

leider haben wir auch nicht viel Neues :/. Die Kollegen konnten die Hausverwaltung nicht erreichen, sollen jetzt aber am nächsten Montag durch einen Mieter Zugang erhalten. Der Termin ist über Mittag.

Viele Grüße und trotz allem ein schönes Wochenende,

Claudia

Mehr anzeigen
Krackz255
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

das ist natürlich sehr ärgerlich und auch mühselige arbeit das verstehe ich, konnte aber leider trotzdem bisher (bis auf euren bundesweiten Ausfall heute) nichts feststellen, dass sich sonst etwas getan hat. 

Mehr anzeigen
Capture2.JPG

Habt ihr eine Info wie viele Objekte insgesamt anliegen und geprüft werden müssen und ebenfalls bei wie vielen es schon geschehen ist ? Das bringt ja zumindest den worst case mal zeitlich ins spiel auf was man sich da einstellen kann. 

Trotzdem guten Start in die Woche

Grüße

Mehr anzeigen
Krackz255
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

kleines Update, heute gegen 11:45 hat sich etwas getan.:

Mehr anzeigen
Capture2.JPGCapture3.JPG

Modulation ist wieder oben im US und Besserung bei den Latenzen. 

Ich beobachte weiter ob es dabei bleibt und sich stabilisiert und wie es sich in den Abendstunden verhält. 

Ich halte euch auf dem laufenden. 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Krackz255,

das hört sich ja schon mal gut an.

Es konnten weitere Hausanlagen geprüft werden, die Eingrenzung und Entstörung ist weiterhin im Gange. Unsere Techniker kämpfen nach wie vor mit den Zugängen zu den einzelnen Objekten.

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Krackz255
Digitalisierer

Guten Abend und vielen Dank für die Rückmeldung.

Tatsächlich läuft die Leitung noch nicht zu 100% sauber und zwischendrin auch kurzzeitig mal gruselig was packet loss angeht

Mehr anzeigen
IMG_20220202_230146.jpgIMG_20220202_223956.jpg

Besonders Kanal 3 und 4 im Frequenzbereich 31 und 37 MHz scheinen sich da oben nicht wohl zu fühlen. 

Mal schauen was die nächste Zeit mit sich bringt. Bitte gebt Bescheid wenn ihr was neues habt.

Grüße 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Krackz255,

wir haben leider nicht die Möglichkeit, von uns aus Updates zu geben. Dein Auftrag wurde gestern geschlossen, hast Du bisher eine Besserung bemerkt? Noch offen sind die Aufträge ***357/21 und **108/20 zur Netzauslastung.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Krackz255
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

wird an dem Auftrag keine Doku angehangen ? Ist ja schade das ihr da im dunkeln seid was den rückläufigen Informationsfluss angeht.

Naja Besserung konnte ich jedenfalls schon fest stellen aber komplett sauber ist der Rückkanal scheinbar immer noch nicht und 100%ig stabil läufts auch nicht.

Wenn auf den US Kanälen runter moduliert wird (teilweise Kanäle kurzzeitig bis auf 4QAM runter) kommt ebenfalls auch Packetloss mit dazu. Wenn die Modulation stabil bei 64QAM liegt läufts sauber. Schaut am besten hier mal auf die Graphen da sieht man es am besten: 

Mehr anzeigen
Modulation US Kanäle letzten 24h:
Capture4.JPG

Capture2.JPG

Capture3.JPG

Hier noch kurz die Modulation der US Kanäle im zeitlichen Verlauf seit meiner ersten Meldung am Mittwoch, dass sich etwas Besserung eingestellt hat:

Mehr anzeigen
Capture5.JPG

Denke da ist es notwenidg nochmal nachzuprüfen und die Sache weiter anzugehen. 

Vielen Dank und Grüße

Mehr anzeigen
Krackz255
Digitalisierer

Guten Abend,

Ergänzung zum Beitrag von gestern:

Seit Samstag kontinuierlich Verschlechterung der Leitung die sowohl messbar als auch spürbar bei der Nutzung ist.

Steigender packetloss, US Kanal Modulation sprunghafter, latenzwerte steigen sowohl was Jitter angeht als auch der Medianwert:

Mehr anzeigen
IMG_20220207_204358.jpgIMG_20220207_204218.jpgIMG_20220207_203925.jpg

Aus genannten Gründen mit der Bitte der Entstörung weiter nachzugehen und weitere Schritte einzuleiten. 

Grüße

Mehr anzeigen