abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss IPv6?
dtorres
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Packetloss über IPv6, kein Packetloss über IPv4
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit mitte März, ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Signalwerte:

Signalwerte.png

Pingplotter:

IPv6

IPv6.png

 

IPv4

IPv4.png

Download, Upload sowie Ping sind wunderbar 🙂 lediglich Online Gaming (in meinem Fall CS:GO) ist aufgrund des Packetloss kaum möglich.

Speedtest.png

25 Antworten 25
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Am Zielserver gibt es aber keine PL soweit ich das erkannt habe, auch ist deine Datenrate uneingeschränkt.


Daher lassen sich die Probleme so nicht erklären.

Deine Signalpegel sind zwar nicht goldig, aber okay.

Guten Tag,

entschuldigung aber das kann doch nicht eine gute Andwort sein "alles ok da das Ziel kein PL hat"

das wäre ja das gleiche wie meine zahlungen verzögern sich und nehmen einen umweg.

Ich kenne das Problem aber das kann nur Vodafone ändern.

Da sind 50% PL bei Amazon noch mehr bei einer 250 000 Leitung

egal ob IPv6 oder IPv4 und das lustige ist das es an Kassel liegt. ^^

 

amazon.JPGamazon 2.JPG

 

Gaming Server.JPGgoogle.de.JPG

 

Hallo seelo2010,

 

danke für die flotte Antwort.
Ich weiß leider auch nicht, wie sich die Probleme erklären lassen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dieses Problem behoben werden würde. Da z.B. ein Spielen so unmöglich ist.

 

Gruß

Seuz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

erklären ist eingendlich nicht so schwer Z.b

der eine weg ist von berlin nach kassel aber

das singnal geht aber

 

-berlin

-kassel

-frankfurt O.    *

-kassel **

-kassel **

-frankfurt Main *

-und dann erst zum richtigen in kassel

 

*warum geht es nach frankfurt Main / oder

**diese haben immer schon einen hohen PL ( 145.254.2.195 )

wie kann man eingendlich den homespot abschalten über der seite von vodafone habe ich das schon vor 1 jahr gemacht??

Wie gesagt, sehe da aktuell nicht so richtig Handlungsbedarf.

Routings werden mitunter auch aus Kostengründen manchmal nicht ganz nachvollziehbar vollzogen.
Da die jetzige Situation für mich unzufriedenstellend ist, frage ich mich (auch wenn Sie kein Handlungsbedarf sehen), ob es denn eine Lösung zum "Lagfreien" spielen gäbe?
Darüber würde ich mich sehr freuen!
Kannst gerne auf einen Moderator warten, vielleicht kann der ja was sehen...
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dtorres,

 

ich kann mir die Leitung gerne mal anschauen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

PN ist raus.

 

Liebe Grüße

dtorres