Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Packetloss FB 6591/HomeBox

Highlighted
Netz-Profi

Hallo liebes VF Team,

 

ich habe seit einiger Zeit öfter Disconnects bei Online Spielen wie World of Warcraft.

Zuerst dachte ich dass es an den Blizzard Servern liegt, bis nun auch bei Streaming (Amazon Prime, Netflix) immer kurze aussetzer auftauchten.

 

WinMTR zu den Blizzardservern und anderen Servern zeigt mir einen Packetloss von über 90% bei der Strecke FB zu VF an. Vor ein paar Tagen konnte ich mich auf die FB auch nicht mehr einwählen und bekam den Fehler:

err_no_memory. Kurze Suche im Netz empfahl die Box kurz vom Strom zu trennen und wieder anzuschalten. Das hat auch geholfen. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass die FB vielleicht eine Macke hat.

 

Würdet Ihr euch das bitte ansehen?

 

Grüße

MarfoxFB_1.PNGFB_2.PNGPL.PNG

 

  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  FritzBox 6591 aka HomeBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von VF
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Wlan und Kabel, beides das gleiche Fehlerbild
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) kompletter Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Moderator

Hey,

 

also die Box / der Anschluss sieht prinzipiell sauber aus, hast Du mal einen Werksreset der Homebox probiert? Kannst Du mal via Pingplotter n paar Tests machen? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Tobias,

 

den Werkreset musste ich vor kurzem wegen Problemen bei der Telefonie machen.

 

Anbei ein paar Pingplotter u.a. zu den Blizzard Serven, Google.

Interessant finde ich aber dass zum ersten HOP schon ein hoher PL angezeigt wird?

 

Grüße
Marfox

 

PL2.PNGPL3.PNGPL4.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Marfox,

 

kannst Du bitte im Pingplotter das Intervall auf 2,5 Sekunden stellen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hi Wallace,

 

getan. Screenshots sind anbei.

 

Grüße

MarfoxPL1.PNGPL2.PNGPL3.PNGPL4.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

bei den meisten Messungen gibt es am Ziel keine Probleme. Hast Du Einschränkungen beim Aufruf oder der Nutzung von Google?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Moin Claudia,

 

dabei habe ich keine Probleme.

Mir sind eben die öfteren Disconnects bei WoW z.B. aufgefallen.

In diesem Zusammenhang dann auch der hohe PL Wert am 1. Hop.

 

Daher war meine Vermutung, dass vielleicht doch die Fritzbox einen defekt hat?

 

Grüße

Marfox

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

ein Packetloss am ersten Hop deutet eher auf ein Problem im Heimnetz hin. Hast Du dort alles überprüft? Warst das Endgerät per LAN verbunden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo Claudia,

 

ich habe mit Lan und WLAN getestet. Beides das gleiche. Sicher dass es nicht an der Box liegt?

Ich hatte vor kurzem auch diesen Speicherfehler wie im ersten Post beschrieben. Dort ließ sich die FB nicht mehr anwählen und reagierte sehr langsam.

 

Grüße

Marfox

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Marfox,

 

wir können die Box tauschen, um sie als Ursache ausschließen zu können. Soll ich alles für den Tausch fertig machen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen