Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Packetloss, Downloadrate 10%, Internet wie vor 30 Jahren

Packetlozz
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

da ich hier mehrfach die gleichen Probleme lese wollte ich hier auch mal meine "Odysee" mitteilen.

Da ich schon sehr lange im Gamingbereich aktiv bin ist es natürlich doppelt ärgerlich.

Der Großteil der Kunden wird wahrscheinlich beim Netflix schauen nicht mal bemerken das Ihr Traffic bei 20% und Packetloss vorhanden ist - ich vermute eine sehr hohe Dunkelziffer.

Da bei mir bereits "Techniker" im Auftrag seien, wollte ich es mir dennoch nicht nehmen lassen auch hier meine aktuellen Ergebnisse der Community mitzuteilen, denn anscheinend ist dass Problem keine Rarität.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW 41069
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 200 Play Down/ 10Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Connectbox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Downloadrate jenseits von Gut und Böse, DURCHGÄNGIGEN Packetloss von 5-30%

pkloss1.jpgpkloss2.jpg

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • grundsätzlich nutze ich WLAN, aber auch über Lan besteht das Problem. Es ist auch völlig wurscht, ob ich über 2,4GHZ Wlan verbunden bin oder 5GHz.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Schwierig zu sagen, gefühlt schon seit über einem Jahr. Es haben bereits 3-4 Technikerbesuche stattgefunden (zuletzt am 02.03.2021)  das Problem war dann auch teilweise "behoben" aber nur auf kurze Dauer. Hier habe ich bereits unterschiedlichstes gehört wie z.B. unsere Hausleitung sei schuld (die vorher aber einwandfrei funktionierte Jahre lang?) - Nachbarn haben das gleiche Problem, man ist jetzt auch soweit das dass Problem auf der "Straße" bzw. eurem Verteiler liegt. Genaure Informationen oder besser die dauerhafte Lösung des Problems erwarte ich noch....
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • downstream.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Über die letzten Monate mehrfach Technikerbesuch, mehrfaches Wechseln des Hausverteilers mit Feststellung er sei nicht das Problem. Die Einschränkungen bestehen regelmäßig, wiederkehrend ohne Aussicht auf Besserung. Meine letzte Information ist das man sich den Verteiler anschauen will/muss. Das Internet ist im Dauerausnahmezustand wieder seit mehr als 7 Tagen und es ist egal welche Uhrzeit es ist einfach schlimmer als Internet vor 20 Jahren, da hatten wir zwar keine krassen Downstreams aber es war wenigstens stabil.

In diesem Sinne,

 

You're not alone liebe andere Autoren Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Packetlozz
Daten-Fan

Achja, an alle Leute die auch zocken wollen aber es nicht möglich ist:

Nehmt euer Smartphone und macht einen Hotspot, z.B. Warzone (+TS) z.B. verbraucht ca. 200-250mb Traffic die Stunde. D.h. wenn Ihr ein relativ hohes Datenvolumen habt, könnt ihr damit echt gut und Lagfrei spielen!

Selbst ist der Kunde Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen