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Antwort
Lösung
am 21.09.2019 11:48
Hallo Zusammen,
seit ungefähr einer Woche habe ich sporadische, massive Ping- und Packetloss-Probleme. Die Probleme sind mit, als auch ohne W-Lan vorhanden und auch bei mehreren Endgeräten.
Aktionen, die bereits durchgeführt wurden:
- Unterschiedliche Geräte benutzt
- Lan-Kabel getauscht
- Wlan aus
- Router reset
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welchen Vertrag hast du? Red Internet 400 Cable
Welches Modem / Router nutzt du? Vodafone Station Touchstone TG3442DE
Nutzt du ein Leih-Gerät von uns oder hast du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? Packetloss, Zeitweise sehr hoher Ping,
Laut der Auswertung tritt der Fehler bereits an meinem Router auf?
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| easybox.local - 96 | 22 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 83-169-183-68-isp.superkabel.de - 0 | 102 | 102 | 12 | 14 | 23 | 13 |
| ip5886c96d.static.kabel-deutschland.de - 0 | 102 | 102 | 12 | 15 | 25 | 19 |
| ip5886ed00.static.kabel-deutschland.de - 0 | 102 | 102 | 12 | 14 | 29 | 13 |
| ip5886eda1.static.kabel-deutschland.de - 0 | 102 | 102 | 12 | 14 | 21 | 14 |
| te0-0-2-3.c150.f.de.plusline.net - 0 | 102 | 102 | 13 | 16 | 29 | 16 |
| 82.98.102.5 - 0 | 102 | 102 | 12 | 15 | 27 | 16 |
| 82.98.102.65 - 0 | 102 | 102 | 12 | 15 | 32 | 14 |
| 212.19.61.13 - 0 | 102 | 102 | 12 | 14 | 26 | 14 |
| www.heise.de - 0 | 102 | 102 | 10 | 12 | 22 | 13 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)
Desweiteren steht im Routerbericht folgende Fehlermeldung:
Ereignisprotokoll
Datum /Uhrzeit / Details / Kategorie
09/21/2019 10:43:22
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_1 MAC=(Adresse entfernt) src=192.168.0.56 DST=192.168.0.1 LEN=70 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=10307 PROTO=UDP SPT=58636 DPT=53 LEN=50
Firewall
Die Meldung kommt bei unterschiedlichen Endgeräten. Egal ob Lan oder Wlan-Verbindung. Alle Geräte sind mehrmals auf Viren geprüft und entsprechend geschützt.
Wie ist dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt per LAN, WLAN
Welchen Browser verwendest du? Chrome
Welches Betriebsystem hast du auf deinem Rechner? Windows 10
Beginn und zeitraum der Störung? Seit einer Woche, an unterschiedlichen Tageszeiten
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Nach mehrmaligen Anrufen (4x) wurde ich zwei mal vertröstet, dass keine Störungen aufgenommen werden können und 2x wurde die Störung aufgenommen und an die „Technik-Abteilung“ weitergeleitet. Mir wurde ein Rückruf versprochen, worauf ich leider immer noch vergebens warte.
am 23.09.2019 15:46
Hallo Malali156,
ich möchte mal schauen, was aus Deinem Rückruf geworden ist und ob am Anschluss was zu sehen ist. Sende mir dazu bitte eine PN, die Deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die Adresse beinhaltet und melde Dich anschließend nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.09.2019 16:31
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Antwort. PN solltest du jetzt erhalten haben.
am 23.09.2019 16:38
am 24.09.2019 15:41
Hallo Malali156,
ich sehe neben dem Installationsauftrag nur einen weiteren, der wurde aber nicht für einen Rückruf weitergegeben, sondern es wurde ein Koaxialkabel verschickt. Vermutlich wegen dem schlechten Signal bei Deinen Upstreams, kam das Kabel denn schon an? Die Sendepegel könnten zumindest der Grund für den Packetloss sein, das erklärt aber nicht die Logeinträge. Die gebe ich an den Fachbereich weiter, da bekommst Du gleich eine Mail mit der Ticketnummer.
Viele Grüße,
Claudia
24.09.2019 17:41 - bearbeitet 24.09.2019 17:41
Hallo Claudia,
danke für deine Rückmeldung.
Das Kabel kam heute an, zeigte aber nach Anschluss und nach Neustart des Routers leider keine Besserung.
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| easybox.local - 96 | 22 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 |
| ip53a9b744.static.kabel-deutschland.de - 0 | 104 | 104 | 11 | 15 | 28 | 14 |
| ip5886c96d.static.kabel-deutschland.de - 0 | 104 | 104 | 12 | 15 | 29 | 21 |
| ip5886ed00.static.kabel-deutschland.de - 0 | 104 | 104 | 12 | 14 | 30 | 16 |
| ip5886eda1.static.kabel-deutschland.de - 0 | 104 | 104 | 12 | 15 | 26 | 16 |
| te0-0-2-3.c150.f.de.plusline.net - 0 | 104 | 104 | 12 | 16 | 27 | 15 |
| 82.98.102.5 - 0 | 104 | 104 | 13 | 15 | 28 | 16 |
| 82.98.102.65 - 0 | 104 | 104 | 12 | 15 | 27 | 16 |
| 212.19.61.13 - 0 | 103 | 103 | 10 | 15 | 29 | 16 |
| heise.de - 0 | 103 | 103 | 11 | 13 | 23 | 12 |
______________________________________________
Auch die Fehlermeldungen tauchen wie vermutet noch weiterhin auf..
09/24/2019 17:17:16
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_1 MAC=(Adresse entfernt) src=(Adresse entfernt) DST=(Adresse entfernt)
LEN=86 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=919756 PROTO=UDP SPT=52553 DPT=53 LEN=46
Dankeschön für das Erstellen des Tickets.
Gruß und einen schönen Feierabend.
am 25.09.2019 21:22
Hallo Malali156,
die Sendepegel sehen auch immer noch nicht besonders aus, da würde ich Dir einen Techniker schicken. Bist Du für die Terminvereinbarung unter der Nummer ***973 erreichbar? Die Sache mit den Logeinträgen wird noch untersucht.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.09.2019 21:37
Hallo Claudia,
danke für deine Mühen.
Ja, für die Terminvereinbarung bin ich unter der angegebenen Nummer erreichbar.
am 26.09.2019 16:47
Hallo Malali156,
dafür sind wir doch da :). Du solltest dann in den nächsten Tagen einen Anruf vom Techniker erhalten.
Viele Grüße,
Claudia