abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Packetloss ~3 Tage nach dem Neustart meines Routers. Immer wieder.
BadTimes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Ca. 3 Tage nach einem Routerneustart kriege ich immer wieder extremen PacketLoss, der es mir unmöglich macht, Mehrspieler Video-Spiele zu spielen. Nach einem Neustart funktioniert dann erstmal wieder alles einwandfrei. Dann nach ca. 3 Tagen geht der PacketLoss wieder los. Die von der Servicehotline hatten nicht wirklich Lust mir zu helfen und beharrten einfach darauf, dass ich alle 3 Tage meine Vodafone Station wieder neu starte. Das kommt für mich aber nicht in Frage. Hier noch 2 screenshots vom "Pingplotter":Mh4mjlk.png

     

    N7Iabh1.png

     

     

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANDirekt über LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome & Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 vers. 2004 (Problem trat aber schon vor update auf)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit längerem (kann nicht genau sagen wie lange (3 Monate vielleicht))
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. bRNL3Ll.png

     

    Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

 

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

 

LG. ~ Badtimes

11 Antworten 11
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BadTimes,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für deine Antwort Moni.

 

Ich habe dir eine PN mit meinen Kundendaten geschrieben.

 

 

LG. ~Badtimes

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BadTimes,

 

bis auf die Reboots sieht die Leitung gut aus. Wäre ein Tausch des Routers für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nach etwas Googlei sieht es schon fast so aus, als würde bei Leuten mit ähnlichen Problemen der Tausch zu einer FritzBox helfen. Der Tausch des Geräts zu einer Fritzbox wäre für mich so auf jeden Fall in Ordnung, solange dadurch nicht ungeahnte Kosten entstehen.

 

LG. ~Badtimes

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BadTimes,

 

kostenfrei ist der Tausch 1:1. Wenn Du eine Fritzbox möchtest, dann kannst Du diese über das Kundenportal buchen. Die Kosten belaufen sich auf 4,99 Euro im Monat und einmalig 29,99 Euro Wechselgebühr.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Dann würde ich vorher gerne lieber das mit dem Normalen Gerätetausch 1:1 ausprobieren. Falls das dann immernoch nicht so funktioniert wie es soll, kann ich mir die Fritzbox dann ja immernoch besorgen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BadTimes,

 

der Tausch ist beauftragt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So ich habe jetzt seit fast einer Woche den neuen Router angeschlossen und hatte bis jetzt keine Probleme. Würde also sagen, dass der Tausch des Geräts geholfen hat.

 

Danke für deine Hilfe, Moni

 

und viel Glück allen anderen mit ähnlichen Problemen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BadTimes,

 

freut mich von Dir zu hören und gute Nachrichten lese ich am Liebsten. Darf ich dann hier zu machen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!