abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PacketLoss, Modulation der Upstream Kanäle instabil, Rückkanalstörung
JoergWerner
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station TG3442DE und TC4400
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Station TG3442DE und eigenes Gerät (TC4400). Beide Geräte zeigen das gleiche Verhalten!
  • Welcher Fehler tritt auf?  Instabile Microsoft Teams sessions. Ping loss vom Kabelmodem zum VF Gateway bei 0.2%, Upload Speed nur bei 12 MBit statt 50MBit. Modulation der Upload Kanäle wechselt immer wieder von QAM64 bis runter auf QAM8 (siehe angehängte Datei)

ping -f 178.27.115.254
PING 178.27.115.254 (178.27.115.254) 56(84) bytes of data.
............................................................................................................................................................................................................................^C
--- 178.27.115.254 ping statistics ---
104672 packets transmitted, 104452 received, 0.21018% packet loss, time 1336761ms
rtt min/avg/max/mdev = 7.669/25.054/620.344/27.666 ms, pipe 56, ipg/ewma 12.771/17.025 ms

Screenshot 2020-10-22 122014.png

Screenshot 2020-10-22 122314.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows/Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 7 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox: Angehängt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JoergWerner,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne mal nach.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

PN ist versendet.

 

Danke und Grüße,

 

Jörg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JoergWerner1,

 

es gab hierzu schon eine Auftrag bezüglich eines Rückwegstörers. Ich habe auch einen Auftrag für Deinen Anschluss erstellt und an die Netzstörung angeschlossen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!