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Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

PacketLoss, Modulation der Upstream Kanäle instabil, Rückkanalstörung

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Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station TG3442DE und TC4400
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Station TG3442DE und eigenes Gerät (TC4400). Beide Geräte zeigen das gleiche Verhalten!
  • Welcher Fehler tritt auf?  Instabile Microsoft Teams sessions. Ping loss vom Kabelmodem zum VF Gateway bei 0.2%, Upload Speed nur bei 12 MBit statt 50MBit. Modulation der Upload Kanäle wechselt immer wieder von QAM64 bis runter auf QAM8 (siehe angehängte Datei)

ping -f 178.27.115.254
PING 178.27.115.254 (178.27.115.254) 56(84) bytes of data.
............................................................................................................................................................................................................................^C
--- 178.27.115.254 ping statistics ---
104672 packets transmitted, 104452 received, 0.21018% packet loss, time 1336761ms
rtt min/avg/max/mdev = 7.669/25.054/620.344/27.666 ms, pipe 56, ipg/ewma 12.771/17.025 ms

Screenshot 2020-10-22 122014.png

Screenshot 2020-10-22 122314.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows/Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit ca. 7 Tagen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox: Angehängt.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
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3 Antworten 3
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Moderator

Hallo JoergWerner,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir gerne mal nach.

 

Viele Grüße, Martin

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Daten-Fan

Hallo Martin,

 

PN ist versendet.

 

Danke und Grüße,

 

Jörg

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Moderator

Hallo JoergWerner1,

 

es gab hierzu schon eine Auftrag bezüglich eines Rückwegstörers. Ich habe auch einen Auftrag für Deinen Anschluss erstellt und an die Netzstörung angeschlossen.

 

Viele Grüße, Martin

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