abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PacketBurst und Rubberbanding in Online-Games bei gutem Ping und 0% Packetloss
yschindl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich bin nun seit August Vodafone Kunde mit dem Vertrag CableMax 1000. Zur Anfangszeit lief alles problemlos und gut, bis eine eine Netzstörung bis vor kurzem (03.10.2021 - 07.10.2021) aufgetreten ist. Seit dem habe ich Probleme besonders im Online Gaming. Das Problem welches auftritt, hauptsächlich in dem Spiel Warzone nennt sich PacketBurst bzw. Rubberbanding, d.h. das man für Sekunden kurze Laggs hat und ständig vor und zurückgezogen wird. Es ist auch erkennbar an einem Verbindungssymbol (3 Kästchen Gelb, Orange, Rot) auf der linken Seite des Spieles, welches eigentlich immer da ist . Aufgrund dessen ist es sogut wie unspielbar. Ich habe auch das Gefühl, dass ebenfalls über WLAN das Internet langsam ist oder seit der Netzstörung nachgelassen hat. Ich habe auch schon bei der Störungshotline angerufen und mir wurde gesagt, dass es vermerkt wurde und ich von einem Techniker angerufen werde, bis heute warte ich immer noch vergeblich darauf. In den Spielen habe ich auch weder Packetloss noch einen schlechten Ping, das Problem tritt dennoch auf. Speedtest wurde ebenfalls durchgeführt Download ist gut, Ping auch aber Upload kommen nur 30% an, also nur 15 von 50 mbits.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz, 55232
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6660 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? PacketBurst/RubberBanding in OnlineGames
    Download.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Anfang Oktober
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 

1.png2.png3.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Wurde vermerkt und der Technikabteilung mitgeteilt, leider keinen Rückruf erhalten.

PingPlotter forced IPv4 auf www.google.de (2,5 sec intervals):

pingplott google.png

PingPlotter forced IPv4 auf www.callofduty.com(2,5 sec intervals):

pl call.png

34 Antworten 34
yschindl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kannst du gerne machen, ich bin für Lösungsvorschläge offen. Wenn nur dieses Problem sich regelt, wäre ich sehr zufrieden mit dem Internet.

@RalfKla 

 

Ich bin mir sicher das bei Beantwortung der Fragen dir geholfen wird. Warum beantwortest du nicht die Fragen?

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

seit neustem ist nun mein Internet beim surfen ebenfalls extremst langsam, ob YouTube, Twitch, Netflix etc. . 2 Anwendungen auf einmal laufen zu lassen (z.B. Spiele und im Hintergrund YouTube) ist so gut wie unmöglich. Da fühlt man sich wie im Mittelalter. Seit Monaten sind diese Probleme da und trotz Anrufe hin und her ist der Drecksservice nicht mal in der Lage einen Techniker herzuschicken. 

Eine Idee hätte ich noch.

Falls du noch einen unmanaged Switch rum liegen hast, verbinde deinen PC über diesen Switch an einen 1Gbit Port deiner Schwitzbox

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi yschindl,

 

hattest Du den Tipp mal ausprobiert?

Ein Techniker kostet im schlechten Fall Geld (99,50€) für Dich. Kannst Du bitte aktuelle Tests dazu erstellen?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!