Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Packet verlust und Upload probleme

Elenal0013
Daten-Fan

Guten Abend,

 

seit geraumer Zeit habe ich regelmäßig starke Schwankungen, was die Qualität der Verbindung angeht. Das macht sich vor allem in Onlinespielen wie League of legends und viele mehr bemerkbar, wo es sich konkret in sekundenlagen Standbildern und Teleportation bemerkbar macht. Merkwürdigerweiße kann ich alles andere was ihm Spiel passiert problemlos anschauen, Sogar meine Mitspieler im Discord kann ich problem los weiter hören, sie mich aber nicht für paar Sekunden. Ich selbst aber kann nix machen da meine Aktionen die ich dürchführen will nicht durchkomme was meiner meinung nach nur am Upload liegen könnte.

 

Ebenfalls kommt es oft vor das ich alle Internet Seiten nicht aufrufen kann was ziemlich unpraktisch ist da ich Beruflich sehr von meinem Internet abhängig bin.

Der Ping ist zu diesen Zeitpunkten jedoch immer im grünen Bereich.

Desweiteren passiert dies ohne erkennbaren Grund, ab und zu tritt das Problem für ein paar Tage gar nicht auf, dann gibt es wieder Tage, wo an Spielen nicht zu denken ist oder normales internet Browsing.

Die volle Bandbreite von gebuchten 500 MBit/s und 25 MBit/s kommt zu jedem Zeitpunkt an.

 

Angeschlossen ist mein PC per LAN-Kabel direkt an den von Ihnen zu Verfügung gestellten Router (Vodafone Station)

Ich füge noch 2 Screenshots hinzudie helfen könnten.jfRWjuS985c.jpg.png 

unknown.png

Ich hoffe, Sie können mir bei dem Problem behilflich sein.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Elenal0013,

 

kannst Du bitte mal noch folgende Infos nachreichen?

 

Welches Intervall war beim Pingplotter eingestellt?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Elenal0013
Daten-Fan

Guten Abend

Interval war eingestellt bei 2.5 Sekunden.

 

  • NRW 41836
  • Vodafone CableMax 500
  • Vodafone Station
  • Ich benutze nur die Vodafone Station sonst nix.
  • Upload Probleme, Packetloss und Seiten können nicht erreicht werden. Die Upload probleme kommen egal um welche Uhrzeit jeden Tag, aber das problem mit den Seiten aufrufen taucht immer nur Abends auf.
  • Mit dem LAN Kabel zum PC
  • Google Chrome
  • Windows 10
  • Das Problem hat letzten Jahres Juli Angefangen und wurde bis zum heutigen Datum immer schlimmer( Abwohl ich denn Vertrag verbessert habe am November 2020).
  • Ist schon oben gegeben. Ich hoffe das hilft weiter, schönen Tag noch.

 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Elenal0013,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Damit wir uns einen genaueren Überblick verschaffen können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich dann bitte nochmal hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen