TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
03.04.2020 22:54 - bearbeitet 03.04.2020 22:55
Hallo zusammen,
Ich wende mich jetzt mal hier ins Forum in der hoffnung es kann mir jemand helfen.
Es hat vor 1-2 Monaten angefangen das die Verbindung schlechter wird. Darauf hin hatte ich immer wieder
speedtest durchgeführt, die allerdings mehr als zufrieden stellend waren
200er Leitung mit 220 Downstream
dann wurde es immer schlimmer beim Spielen am Pc. Call of duty, cs:go, Fortnite.
Überall massive ausetzter die das spielen unmöglich machen,
Hab mich dann mal in das Thema Packet loss eingelesen und PingPlotter laufen lassen.
Kann das nur nicht richtig deuten. ihr habt da etwas mehr ahnung von. ich häng alle messungen unten mal mit dran .
das eine ist ipv4 das andere ipv6.
Mfg Alex
04.04.2020 10:42 - bearbeitet 04.04.2020 10:45
Guten Morgen,
PingPlotter von heute Morgen.
Tracert von eben.
muss auch am smartphon immer wieder das wlan deaktivieren weil inhalte nicht laden oder es einfach ewig dauert.
am 05.04.2020 16:45
hoffe ihr habt mein anliegen nicht übersehen
trozdem noch einen schönen sonntag.
am 08.04.2020 13:42
Hi smilodom,
nein, haben wir nicht überlesen. Aktuell ist nur gerade echt viel los und daher dauert es etwas bis wir antworten
Welcher Intervall wurde beim Plotter eingestellt? 2,5 Sekunden sind hier ideal für realistische Ergebnisse.
Den Anschluss schaue ich mir gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 10.04.2020 09:32
Morgen Marco,
Vielen Dank!
PN ist raus.
hab auch nochmal eben Pingplotter laufen lassen.
Intervall 2,5 sek.
https://share.pingplotter.com/SnfJKs7HVqq
Lg und schöne Feiertage.
am 15.04.2020 08:17
Hallo smilodom,
danke für die Daten. Die Leitung zu Deinem Router hin sieht absolut sauber aus. Da gibt es keine Fehlerraten oder ähnliches, was das beeinträchtigen könnte.
Wann stellst Du denn am meisten die Fehler fest? Wie genau ist Dein PC mit dem Router verbunden?
Viele Grüße, Manu
am 15.04.2020 17:44
Hallo Manu,
Pc zum Router liegt ein cat5e. hab es letzte Woche erst getauscht.
Heute Mittag war es in Game extrem teleporting.
Gerade eben ging es. Ping ist zwischenzeitlich trotzdem ab und an mal bei 400-500 ...
es ist marginal besser geworden die Tage aber nicht weg.
Unten Tracert von gerade eben.
Microsoft Windows [Version 10.0.18363.752] (c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Alex>tracert google.de Routenverfolgung zu google.de [2a00:1450:4001:81b::2003] über maximal 30 Hops: 1 2 ms 1 ms 2 ms 2a02:810d:9840:5c58:9ec8:fcff:fe2a:6089 2 9 ms 11 ms 9 ms 2a02:810d:8001:30::1 3 10 ms 9 ms 10 ms 2a02:8100:6:2::10b:3b1 4 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 8 30 ms 32 ms 30 ms 2001:4860:1:1::660 9 27 ms 29 ms 28 ms 2a00:1450:8094::1 10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 12 30 ms 30 ms 27 ms 2001:4860::c:4001:e5d7 13 29 ms 29 ms 30 ms 2001:4860::8:0:cb95 14 28 ms * * 2001:4860::1:0:d0d8 15 27 ms 29 ms 28 ms 2001:4860:0:1::673 16 36 ms 29 ms 26 ms fra15s16-in-x03.1e100.net [2a00:1450:4001:81b::2003] Ablaufverfolgung beendet. C:\Users\Alex>
am 20.04.2020 14:34
Hallo smilodom,
also ist es nicht nur am Abend sondern den ganzen Tag über? Ändert sich das Ergebnis, wenn Du den Router mal für 5 Min. vom Netz nimmst und wieder ansteckst?
Liebe Grüße
Moni