Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Packet loss
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit einigen Tagen habe ich extrem schlechte Antwortzeiten an meinem Kabel Anschluss.

Die anhängenden Daten deuten auf ein Problem mit dem DNS Server.

Meine Tochter kann kein NETFLIX mehr schauen was schon sehr schlimm ist wenn man keine Freunde treffen darf, aber ich benötige eine stabile Verbindung um aus dem Homeoffice zu arbeiten. Beruflich arbeite ich mit PCOM Sessions zu HOST Systemen die solche Antwortzeiten nicht tolerieren.

Ich könnte auch einen WIRESHARK Trace liefern!

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin

Hallo mopedsche,

 

die Upstreams sind nicht sauber. Gerne kann ich mir mal die Leitung direkt anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

habe Dir soeben eine PN mit meinen Daten gesendet.

Viele Grüße, Mopedsche

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi mopedsche,

 

im Netz gibt´s einen Störer, der die Upstreams beeinflusst. Ich habe für Dich ein Ticket aufgenommen, damit der Störer beseitigt werden kann.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

IPV6 sieht immer noch nicht gut aus!

Grüße Mopedsche

Highlighted
Moderator

Hi mopedsche,

 

die Suche nach dem Störer läuft noch.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

es hat sich einiges geändert! Ich habe seit 09.04.2020 eine neue Fritzbox 6591 Cable und einen neuen Tarif

Red Internet & Phone Business 200 Cable . Das Störungsticket wurde mit dem Vermerk geschlossen, dass ich meine Geräte und die Anschlüsse prüfen soll, da die Techniker keine Störungen auf der Leitung feststellen konnten.

Ich hatte vor einigen Jahren schon mal ein ähnliches Problem, welches ich mit Hilfe eines Wireshark Traces und mit Hilfe meiner Netzwerk-Kollegen für Vodafone analysiert hatte. Daraufhin wurde ich auf einen anderen PORT gelegt und wurde auch noch auf einen 'Business-Tarif' umgestellt (welcher mir seitdem bei jeder Mobilfunkvertragsverlängerung Probleme mit dem GIGA-Kombi bereitet). Die neuen Ping-Plotter Reports habe ich wieder angefügt in der Hoffnung, dass sich der nächste Techniker etwas mehr Mühe gibt!

Viele Grüße, mopedsche

 

Highlighted
Smart-Analyzer

Heute geht mal wieder gar nichts! Ping zwischen 200-400 und packet loss auf IPV4 andd IPV6!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo

 

der Störer ist weiterhin sichtbar. Ich habe eben noch einmal einen Auftrag an die Kollegen rausgegeben.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen