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am 29.03.2020 20:21
Seit einigen Tagen habe ich extrem schlechte Antwortzeiten an meinem Kabel Anschluss.
Die anhängenden Daten deuten auf ein Problem mit dem DNS Server.
Meine Tochter kann kein NETFLIX mehr schauen was schon sehr schlimm ist wenn man keine Freunde treffen darf, aber ich benötige eine stabile Verbindung um aus dem Homeoffice zu arbeiten. Beruflich arbeite ich mit PCOM Sessions zu HOST Systemen die solche Antwortzeiten nicht tolerieren.
Ich könnte auch einen WIRESHARK Trace liefern!
am 01.04.2020 17:31
Hallo mopedsche,
die Upstreams sind nicht sauber. Gerne kann ich mir mal die Leitung direkt anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 01.04.2020 19:10
Hallo Moni,
habe Dir soeben eine PN mit meinen Daten gesendet.
Viele Grüße, Mopedsche
am 03.04.2020 19:13
Hi mopedsche,
im Netz gibt´s einen Störer, der die Upstreams beeinflusst. Ich habe für Dich ein Ticket aufgenommen, damit der Störer beseitigt werden kann.
VG Wallace
am 06.04.2020 08:26
am 09.04.2020 09:10
Hi mopedsche,
die Suche nach dem Störer läuft noch.
VG Wallace
am 14.04.2020 19:34
Hallo Wallace,
es hat sich einiges geändert! Ich habe seit 09.04.2020 eine neue Fritzbox 6591 Cable und einen neuen Tarif
Red Internet & Phone Business 200 Cable . Das Störungsticket wurde mit dem Vermerk geschlossen, dass ich meine Geräte und die Anschlüsse prüfen soll, da die Techniker keine Störungen auf der Leitung feststellen konnten.
Ich hatte vor einigen Jahren schon mal ein ähnliches Problem, welches ich mit Hilfe eines Wireshark Traces und mit Hilfe meiner Netzwerk-Kollegen für Vodafone analysiert hatte. Daraufhin wurde ich auf einen anderen PORT gelegt und wurde auch noch auf einen 'Business-Tarif' umgestellt (welcher mir seitdem bei jeder Mobilfunkvertragsverlängerung Probleme mit dem GIGA-Kombi bereitet). Die neuen Ping-Plotter Reports habe ich wieder angefügt in der Hoffnung, dass sich der nächste Techniker etwas mehr Mühe gibt!
Viele Grüße, mopedsche
am 19.04.2020 17:48
Heute geht mal wieder gar nichts! Ping zwischen 200-400 und packet loss auf IPV4 andd IPV6!
am 20.04.2020 10:08
Hallo
der Störer ist weiterhin sichtbar. Ich habe eben noch einmal einen Auftrag an die Kollegen rausgegeben.
Viele Grüße, Manu
am 03.02.2021 17:30
Need urgent help again!
Seit einigen Wochen habe ich 10 Sekunden Aussetzer die sich alle 2 Minuten wiederholen. Wäre ja nicht so schlimm, aber wenn das in einen ConferenceCall mit Kunden passiert ist das nicht zu akzeptieren. Anscheinend ist nur der download betroffen (mich kann man hören), aber ich kann für ca. 10 Sekunden nichts hören (upload).
Seit dieser Woche passiert es im 5 Minuten Abstand, 10 Sekunden ist nichts zuhören.
Bei der HOTLINE hatte ich auch schon angerufen, wurde aber über eine automatische Ansage darauf hingewiesen, dass am Fehler gearbeitet wird und Sonntag 31.01.2021 um 15:00 Uhr behoben sein soll. Ja, aus 2 Minuten wurden jetzt 5 Minuten. Wer kann mir hier helfen?