abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss
mopedsche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einigen Tagen habe ich extrem schlechte Antwortzeiten an meinem Kabel Anschluss.

Die anhängenden Daten deuten auf ein Problem mit dem DNS Server.

Meine Tochter kann kein NETFLIX mehr schauen was schon sehr schlimm ist wenn man keine Freunde treffen darf, aber ich benötige eine stabile Verbindung um aus dem Homeoffice zu arbeiten. Beruflich arbeite ich mit PCOM Sessions zu HOST Systemen die solche Antwortzeiten nicht tolerieren.

Ich könnte auch einen WIRESHARK Trace liefern!

 

14 Antworten 14
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mopedsche,

 

die Upstreams sind nicht sauber. Gerne kann ich mir mal die Leitung direkt anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

habe Dir soeben eine PN mit meinen Daten gesendet.

Viele Grüße, Mopedsche

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mopedsche,

 

im Netz gibt´s einen Störer, der die Upstreams beeinflusst. Ich habe für Dich ein Ticket aufgenommen, damit der Störer beseitigt werden kann.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

IPV6 sieht immer noch nicht gut aus!

Grüße Mopedsche

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mopedsche,

 

die Suche nach dem Störer läuft noch.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

es hat sich einiges geändert! Ich habe seit 09.04.2020 eine neue Fritzbox 6591 Cable und einen neuen Tarif

Red Internet & Phone Business 200 Cable . Das Störungsticket wurde mit dem Vermerk geschlossen, dass ich meine Geräte und die Anschlüsse prüfen soll, da die Techniker keine Störungen auf der Leitung feststellen konnten.

Ich hatte vor einigen Jahren schon mal ein ähnliches Problem, welches ich mit Hilfe eines Wireshark Traces und mit Hilfe meiner Netzwerk-Kollegen für Vodafone analysiert hatte. Daraufhin wurde ich auf einen anderen PORT gelegt und wurde auch noch auf einen 'Business-Tarif' umgestellt (welcher mir seitdem bei jeder Mobilfunkvertragsverlängerung Probleme mit dem GIGA-Kombi bereitet). Die neuen Ping-Plotter Reports habe ich wieder angefügt in der Hoffnung, dass sich der nächste Techniker etwas mehr Mühe gibt!

Viele Grüße, mopedsche

 

Heute geht mal wieder gar nichts! Ping zwischen 200-400 und packet loss auf IPV4 andd IPV6!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

der Störer ist weiterhin sichtbar. Ich habe eben noch einmal einen Auftrag an die Kollegen rausgegeben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mopedsche
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Need urgent help again!

Seit einigen Wochen habe ich 10 Sekunden Aussetzer die sich alle 2 Minuten wiederholen. Wäre ja nicht so schlimm, aber wenn das in einen ConferenceCall mit Kunden passiert ist das nicht zu akzeptieren. Anscheinend ist nur der download betroffen (mich kann man hören), aber ich kann für ca. 10 Sekunden nichts hören (upload).

Seit dieser Woche passiert es im 5 Minuten Abstand, 10 Sekunden ist nichts zuhören.

Bei der HOTLINE hatte ich auch schon angerufen, wurde aber über eine automatische Ansage darauf hingewiesen, dass am Fehler gearbeitet wird und Sonntag 31.01.2021 um 15:00 Uhr behoben sein soll. Ja, aus 2 Minuten wurden jetzt 5 Minuten. Wer kann mir hier helfen?