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Lösung
am 26.12.2020 20:40
Hallo liebe Community,
seit nunmehr 3 Tagen ruinieren mir fortwährende Kabel-Internet Verbindungsprobleme die Feiertage. Ich bin leidenschatzlicher Zocker und nun leider nicht in der Lage meinen Urlaub mit meinen Hobby zu verbringen.
Ganz zu schweigen von der Aussicht, dass falls sich das noch länger zieht, es fatale Auswirkungen auf meinen coronabedingten Homeofficemodus haben würde.
Bin für jede Hilfe dankbar
am 30.12.2020 15:41
Am 29.12 schrieb mir Vodafone via SMS sie hätten mein Problem mit der Rückkanalstörung gelöst. Meine Verbindung war stabil mit nur seltenen Latenzspitzen (siehe Pingplots unten) und ich war superhappy das Problem endlich los zu sein. Uploadsignal 4x qam64.
Dann heute am 30.12 geht das Spiel wieder von vorne los, was bedeutet entweder ist was auch immer gefixed wurde heute schon wieder verworfen oder gestern war zufällig einfach der Störfaktor nicht aktiv. (Siehe Pingplots).
Modulation des Upstreamsignal schwankt zwischen Qpsk, 8qam, 16qam und 64qam.
am 31.12.2020 10:30
Hallo GenericUser42,
wir schauen uns das gerne an. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Melde Dich danach hier noch einmal und wir kontrollieren Deinen Anschluss.
Viele Grüße, Martin
am 13.01.2021 12:47
Nachdem fast 2 Wochen alles in Ordnung war, sind alle Symptome seit gestern wieder da.
PN mit Daten an Martin59 raus
18-22 ist pause im Log weil ich in der Zeit auf LTE-USB-Tethering umgestiegen bin.
am 14.01.2021 14:07
Hallo GenericUser42,
leider gibt es aktuell einen Rückwegstörer im Anschlussbereich, da sind wir auch schon an der Entstörung dran. Dazu gibt es auch schon ein Ticket, sobald wir fertig sind bekommst Du eine Abschlussmeldung.
Viele Grüße
Jana
am 20.01.2021 12:57
Knapp eine Woche hat es funktioniert, dann seit 19.1. 15.00 wieder komplette Einbrüche des Rückkanals. Bei erneuter Störungsmeldung wurde mir gesagt, der Router sei defekt und ich würde ein neues Gerät zugesandt bekommen. Ist das rein spekulativ oder ist ein Schaden am Gerät messbar? Warum ist niemand in der Lage mir mitzuteilen, welche genauen Maßnahmen unternommen wurden das Problem zu beseitigen? Ich bekam nur eine SMS mit "Problem wurde beseitigt" und dann funktioniert es wieder für eine Weile. Und warum wird, was auch immer für Voodoo es kurzweilig gefixed hat, nicht wieder angewendet während ich auf das Ersatzgerät warte?
am 22.01.2021 16:35
Hallo GenericUser42,
wie ich sehe, wurde der Router getauscht. Wie sieht es mit dem neuen Gerät aus?
Grüße Moni
am 22.01.2021 19:20
Neues Routermodem ist dran und seit dem Anschluß vor 6h läuft es. Ich erstatte nochmal nach dem Wochenende Bericht.
am 25.01.2021 19:23
Hallo GenericUser42,
wie schaut der aktuelle Stand der Dinge aus?
Viele Grüße, Martin
am 27.01.2021 09:12
Mit dem neuem Routermodem keine Probleme mehr gehabt also tippe ich mal vorsichtig darauf, dass dies der Auslöser war. Wenn das so bleibt bin ich mehr als zufrieden.