TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2020 20:40
Hallo liebe Community,
seit nunmehr 3 Tagen ruinieren mir fortwährende Kabel-Internet Verbindungsprobleme die Feiertage. Ich bin leidenschatzlicher Zocker und nun leider nicht in der Lage meinen Urlaub mit meinen Hobby zu verbringen.
Ganz zu schweigen von der Aussicht, dass falls sich das noch länger zieht, es fatale Auswirkungen auf meinen coronabedingten Homeofficemodus haben würde.
Bin für jede Hilfe dankbar
am 26.12.2020 20:46
Da ist ein Rückkanalstörer aktiv...
am 26.12.2020 21:05
@reneromannWas genau bedeutet das für mich? Ist es das Equivalent zu "Sie haben noch 2 Monate zu leben"?
am 26.12.2020 22:14
Update:
Mein Störungsticket wurde soeben geschlossen mit der Begründung, dass mit meinem Anschluss alles okay sei.
Da bin ich nun wirklich ratlos wie es weitergehen soll.
am 27.12.2020 00:32
Es kann durchaus sein, dass die Einzel-Störungstickets bei Rückkanalstörungen aufgrund der Zuordnung zu einem (größeren) Netzstörungsticket als "geschlossen" gekennzeichnet werden, obwohl diese hinten an dem großen Ticket angeschlossen und keineswegs abgearbeitet sind.
Du kannst aber in der FritzBox immer mal schauen, ob die Modulation der Upstream-Kanäle (die 4 Stück) wieder auf QAM64 ansteigt - dies wäre dann auch (leider) ein Anzeichen dafür, dass es kein dauerhafter Störer ist, sondern lediglich ein temporärer Störer - der sich dann natürlich auch deutlich schwieriger eingerenzen lässt.
Störer selbst können defekte Geräte sein, die in das Kabelnetz "zurückstrahlen", aber auch unzureichend geschirmte oder gar beschädigte Antennenkabel und -dosen.
am 27.12.2020 01:27
Nur als Nachtrag: Ich habe gerade die Beiträge von @Dino66 in seinen Thread verschoben, da es die Sache hier nur unübersichtlich macht und zu nichts führt.
am 27.12.2020 15:19
Wie kann es nun weiter gehen? Mein Problem besteht weiterhin. Erneut die Störung melden oder ein anderer Weg?
am 27.12.2020 17:10
Wie gesagt - schau dir immer mal die Modulation im Rückkanal an - aber wahrscheinlich wirst du um das Melden einer erneuten Störung nicht drum herum kommen, wenn sich die Werte nicht signifikant verbessern.
am 28.12.2020 10:36
Das Uploadsignal schwankt je nachdem ob das Problem grade auftritt - zwischen 8qam und 64qam.
am 28.12.2020 13:51