abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss und Upstreamprobleme seit 18.4.2021
GenericUser42
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • 13409 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Probleme
    • Immer wiederkehrende harte Verbindungsabbrüche in Onlinespielen oder Remote-Desktop-Verbindungen
    • Packet loss
    • Hohe Latenzzeiten mit über 1000ms
    • Upload bricht auf unter 1 Mbit einSpeedtestergebnisse 18.4 und 19.4Speedtestergebnisse 18.4 und 19.4
    • Upstream 19.4Upstream 19.4Downstream 19.4 1 von 2Downstream 19.4 1 von 2Downstream 19.4 2 von 2Downstream 19.4 2 von 2Pingplot  google.de 18.4. - 19.4Pingplot google.de 18.4. - 19.4

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit dem 18.04.2021 ca 16.00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • 18.4.2021 Ticket erstellt
    • 19.4.2021 Ticket geschlossen - alles sei in Ordnung

 

Die Symptome scheinen die gleichen zu sein, wie schon Ende letzten Jahres, was im Januar durch den Tausch des Routers behoben werden konnte. Nach nun 3 Monaten scheint das exakt gleiche Problem wieder aufzutauchen.

 

56 Antworten 56

Hallo Wallace,

 

da haben sich 2 Probleme überlappt - meine ständigen Verbindungsabbrüche gingen um 21.00 in einen Komplettausfall über. Heute morgen aber bereits wieder Probleme mit dem Rückkanal.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Rückweg war auch noch mal gestört, sollte wieder gehen, oder?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Samstags war es katastrophal mit über 50 Abbrüchen, Sonntag problemlos. Heute vormittag wieder kurzer Ausfall während des Teamsmeetings.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi GenericUser42,

 

die Tickets sind noch offen. Eine Meldung bekommst Du getrennt per SMS zu den Tickets, wenn diese abgeschlossen wurden

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Team,

 

weiter geht die wilde Fahrt.  Nachdem 2 Wochen keine Probleme bestanden, geht es heute wieder los mit ständigen Verbindungsabbrüchen, Packetverlust und Pingspikes.

 

Mittlerweile habe ich mir eine Fritzbox 6660 zugelegt. Bitte mitteilen, wie hier weiterhin verfahren werden soll.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @GenericUser42,

 

um das richtig prüfen zu können, brauchen wir unser Endgerät am Anschluss, dann kann ich mehr dazu sagen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Seit 2 Tagen tritt das gleiche Problem wieder auf. Ich werde heute wieder eurer tolles Standardmodem anschließen und dann könnt ihr mir mich mal wieder mit einer Ausrede vertrösten. Da geht selbst mir die Geduld aus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @GenericUser42,

 

ich kann leider noch keine Daten auslesen, sorry. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier mal die Analyse der letzten paar Tage um zu zeigen zu welchen Zeiten die Probleme auftreten.

 

Probleme am 2.8.2021Probleme am 2.8.2021Probleme am 3.8.2021Probleme am 3.8.2021Probleme am 4.8.2021Probleme am 4.8.2021Probleme am 5.8.2021Probleme am 5.8.2021

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GenericUser42,

 

so wie ich das interpretiere, ist die Störung ( mehr oder weniger ) dauerhaft vorhanden.

 

Allerdings sieht der Rückweg vollkommen in Ordnung aus. Einzig Timeouts sind an Deinem Anschluss vorhanden.

 

Am Samstag gab es mal ein kurzes Störsignal, was sich aber recht schnell erledigt hat.

 

Wie verhält sich Dein Anschluss aktuell aus und welche Geschwindigkeiten erreichst Du aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!