abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss und Upstreamprobleme seit 18.4.2021
GenericUser42
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • 13409 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Probleme
    • Immer wiederkehrende harte Verbindungsabbrüche in Onlinespielen oder Remote-Desktop-Verbindungen
    • Packet loss
    • Hohe Latenzzeiten mit über 1000ms
    • Upload bricht auf unter 1 Mbit einSpeedtestergebnisse 18.4 und 19.4Speedtestergebnisse 18.4 und 19.4
    • Upstream 19.4Upstream 19.4Downstream 19.4 1 von 2Downstream 19.4 1 von 2Downstream 19.4 2 von 2Downstream 19.4 2 von 2Pingplot  google.de 18.4. - 19.4Pingplot google.de 18.4. - 19.4

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit dem 18.04.2021 ca 16.00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • 18.4.2021 Ticket erstellt
    • 19.4.2021 Ticket geschlossen - alles sei in Ordnung

 

Die Symptome scheinen die gleichen zu sein, wie schon Ende letzten Jahres, was im Januar durch den Tausch des Routers behoben werden konnte. Nach nun 3 Monaten scheint das exakt gleiche Problem wieder aufzutauchen.

 

56 Antworten 56
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GenericUser42,

 

dort war eine Störung im Rückkanal aktiv. Ein deutlicher Indikator dafür ist die Modulation im Upstream die dann abfällt. Dies dient zur Verbesserung des Signals. Leider leidet entsprechend dann die Latenz drunter. Der letzte Auftrag dazu wurde heute Mittag geschlossen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Weiter geht es heute um 19:57.

Was sind die weiteren Schritte? Mich um meine Rückkanalstörungen zu kümmern wird immer mehr zu einem Nebenjob.

 

dns.google_4.5_19_57.png2021-05-04 19_57_49-Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test — Mozilla Firefox.png2021-05-04 19_55_55-DOCSIS Status.png

Daten für heute morgen um 9.00

 

dns.google_5.5_9_00.png2021-05-05 09_01_42-Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test — Mozilla Firefox.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GenericUser42,

 

Du brauchst und kannst da gar nichts machen. Die Netzlast in Deinem Bereich ist immer wieder zu hoch. Dadurch kommt es auch zeitweise zu Störungen bei der Übertragung. Ich habe ein neues Ticket für Dich angelegt, damit Du über Änderungen informiert wirst. Weitere Tests sind nicht erforderlich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

nachdem ein paar Tage Ruhe war geht es seit gestern wieder so arg los dass das Netz für Stunden praktisch unbenutzbar ist. Heute morgen ebenfalls. Wie soll das weitergehen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GenericUser42,

 

Dein Ticket ist noch offen. Es wird weiterhin an der Netzlast gearbeitet. Allerdings haben wir noch keine Infos, wie lange es dauern wird.


Ich kann Dir eine Gutschrift über 50 % eintragen. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

grundsätzlich ja, aber wenn da keine Besserung in Sicht ist, muss ich mir irgendeine Ersatzleistung beschaffen, da ich ja auch beruflich auf die Leitung angewiesen bin.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GenericUser42,

 

eine Ersatzleitung kann ich Dir nicht anbieten. Ich habe die Gutschrift für Dich eingetragen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

nachdem 10 Tage mit wenigen Problemen verliefen, brach heute das Netz bereits wieder mit mehr als 24 Verbindungsabbrüchen zusammen. Ich bin mittlerweile auch Netztester falls das zusätzliche Infos bietet. Wie soll das ganze weitergehen? Ich bin mit meinen Nerven wirklich am Ende. Seit über einem halben Jahr muss ich mich ständig mit diesem Problem beschäftigen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an unserem Fibre Node war das Signal weggebrochen. Jetzt sollte alles wieder laufen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!