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Frage

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Antwort

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Lösung

Packet loss und Upstreamprobleme seit 18.4.2021
GenericUser42
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • 13409 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • arris tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Probleme
    • Immer wiederkehrende harte Verbindungsabbrüche in Onlinespielen oder Remote-Desktop-Verbindungen
    • Packet loss
    • Hohe Latenzzeiten mit über 1000ms
    • Upload bricht auf unter 1 Mbit einSpeedtestergebnisse 18.4 und 19.4Speedtestergebnisse 18.4 und 19.4
    • Upstream 19.4Upstream 19.4Downstream 19.4 1 von 2Downstream 19.4 1 von 2Downstream 19.4 2 von 2Downstream 19.4 2 von 2Pingplot  google.de 18.4. - 19.4Pingplot google.de 18.4. - 19.4

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit dem 18.04.2021 ca 16.00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • 18.4.2021 Ticket erstellt
    • 19.4.2021 Ticket geschlossen - alles sei in Ordnung

 

Die Symptome scheinen die gleichen zu sein, wie schon Ende letzten Jahres, was im Januar durch den Tausch des Routers behoben werden konnte. Nach nun 3 Monaten scheint das exakt gleiche Problem wieder aufzutauchen.

 

56 Antworten 56

Problem besteht seit gestern wieder continuierlich. Neue Daten mit Stand 9:45

 

Speedtest 25.04Speedtest 25.04Downstream 25.04 1 von 2Downstream 25.04 1 von 2Downstream 25.04 2 von 2Downstream 25.04 2 von 2Upstream 25.04 1 von 2Upstream 25.04 1 von 2Pingplot 25.04Pingplot 25.04

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GenericUser42,

 

da wurde der Text mit der GigaTV Cable Box 2 wohl fälschlicherweise angezeigt. Zum Rückwegstörer wurde heute Morgen ein weiterer Auftrag geschlossen, aktuell sieht es gut aus. Hat sich der Upload gebessert?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo,

erneutes Statusupdate mit wiederauftauchendem Problem. 26.4-30.4. bis auf kurze Pingspikes alles soweit in Ordnung. Dann heute am 1.5 um 10:04:00 beginnt der Packetloss wieder mit komplettem Einbruch des Upstreams.

 

Screenshots as usual

 

Downstream 1_05_1von2.pngDownstream 1_05_2von2.pngPingplot 1_05.pngspeedtest_1_5.pngUpstream 1_05.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GenericUser42,

 

und wieder ist Ruhe auf der Leitung. Wie schaut es bei Dir aus?

 

Grüße Moni

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Hallo Moni_GK,

 

leider heute um 13:09 ging es wieder los.

 

Pingplot_3_5.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GenericUser42,

 

zu der Zeit war absolut nichts zu sehen. Kannst Du mal einen "richtigen" Pingplotter schicken. Ich muss sehen, wie der Verlauf ist und wo es ansteigt.

 

Grüße Moni

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Hier mal ein "richtiger" Pingplotter während das Problem nicht akut besteht. Sobald wieder Totalausfall herrscht poste ich erneut.dns.google.png

Hier ist ein Plot wo das Problem aktiv auftritt.

 

dns.google_3.5_part2.png

 

Noch extremer ein wenig später:

 

dns.google_3.5_part3.png

 

Hier auch dazu nochmal Signalwerte und Speedtest.

 

2021-05-03 21_32_13-DOCSIS Status.png2021-05-03 21_32_42-DOCSIS Status.png2021-05-03 21_32_54-DOCSIS Status.png2021-05-03 21_34_26-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone — Mozilla Firefox.png

Mehr Daten von heute morgen:

 

dns.google_4.5.png2021-05-04 09_27_14-Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test — Mozilla Firefox.png