abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss & Bandbreite ist extrem eingeschränkt
Osnenti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen, 30880
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss und Bandbreite ist extrem eingeschränkt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. ab dem 21.01.2022 und bis dato durchgehend.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Keine, da nicht erreichbar (bzw. nur Ansage), wie auch schon viele berichtet haben.

Zur Info, die Vodafone Station wurde vor kurzem erst getauscht. Dies hatte geholfen bzgl. der andauernder Neustarts., und jetzt wieder so ein mist.

Ich vermute das irgendwas wohl bei euch schief läuft. Der störende IP Address Bereich gehört zu euch (s. Ripe Screenshot).

 

Bitte um möglichst schnelle behebung. Eine Bandbreite von nur ca. 3-4 MBit bei gebuchten 100 MBit ist wirlich nicht hinnehmbar.

Schöne Grüße

BandbreiteBandbreitePingPlotterPingPlotterRipeRipeDown 1Down 1Down 2Down 2UpUp

11 Antworten 11
Osnenti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

der Techniker war inzwischen da. Gab auch noch mal eine neue Vodafone Station (v2 wie er es nannte).
Es scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. 

Danke für die Hilfe.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi

 

Super, dass es jetzt läuft. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

 

PS: Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich per PN schicke.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!