abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss & Bandbreite ist extrem eingeschränkt
Osnenti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen, 30880
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss und Bandbreite ist extrem eingeschränkt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ca. ab dem 21.01.2022 und bis dato durchgehend.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Keine, da nicht erreichbar (bzw. nur Ansage), wie auch schon viele berichtet haben.

Zur Info, die Vodafone Station wurde vor kurzem erst getauscht. Dies hatte geholfen bzgl. der andauernder Neustarts., und jetzt wieder so ein mist.

Ich vermute das irgendwas wohl bei euch schief läuft. Der störende IP Address Bereich gehört zu euch (s. Ripe Screenshot).

 

Bitte um möglichst schnelle behebung. Eine Bandbreite von nur ca. 3-4 MBit bei gebuchten 100 MBit ist wirlich nicht hinnehmbar.

Schöne Grüße

BandbreiteBandbreitePingPlotterPingPlotterRipeRipeDown 1Down 1Down 2Down 2UpUp

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Osnenti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

der Techniker war inzwischen da. Gab auch noch mal eine neue Vodafone Station (v2 wie er es nannte).
Es scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. 

Danke für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Osnenti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weiterhin ist die Hotline nicht zu erreichen und es kommt die Ansage "Aufgrund der aktuellen Situation..." und mein Anschluss ist weiterhin auch gestört. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Osnenti,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Osnenti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias 
Die PM ist raus.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Osnenti,

 

die Signale am Modem sind auf jeden Fall nicht in Ordnung. Die Fehlerrate sowohl im Upsteam als auch im Downstream ist zu hoch. Gern lassen wir das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen und bestätigen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte auch die Hinweis zur Servicepauschale hier an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Osnenti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD 

der Down und Upload haben sich seit dem 26.01 auf einmal wieder verbessert.

Wobei die Werte beim Download schwanken. Bis vor ein einigen Wochen waren die Werte eigentlich immer Stabil bei den Max. Werten von 100 Mbit down und 10 Mbit Up.


Am 26.01 waren es ca. 92 Mbit Down und ca. 7-8 Up.
Am 27.01 waren es zuerst 50-70 Mbit Down und 10 Mbit up und nach einem Neustart des Routers fast 93 Mbit Down und 10 Mbit up.

Die Down- und Upstream Werte haben sich nach dem Neustart auch verändern.
Die ersten 2 Screens sind vor dem Neustart die anderen 2 danach.

 

Wie wollen wir vorgehen? Techniker weiterhin drüber schauen lassen?

Schöne Grüße

 

Down vor Neustart 1Down vor Neustart 1Down vor Neustart 2Down vor Neustart 2Up vor NeustartUp vor NeustartDown nach Neustart 1Down nach Neustart 1Down nach Neustart 2Down nach Neustart 2Up nach NeustartUp nach Neustart

Osnenti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD,

die Bandbreite ist jetzt wieder komplett zusammengebrochen und gibt wieder Packet loss (Siehe Bilder).
Werte im Modem haben sich quasi nicht verändert. Also von mir aus können Sie einen Techniker raus schicken. Covid-19 Fälle gab es in unserem Haushalt bisher nich. Grüßeimage.pngimage.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Osnenti,

 

damit wir den Techniker beauftragen können, brauchen wir noch die Info zum Zugang zur Hausanlage. Dieser ist wichtig, da der Techniker die Servicepauschale berechnen kann, wenn er dort nicht rankommt. Der Kasten ist meistens im Keller zu finden, wenn Du nicht weißt, wo genau er ist, hilft Dir bestimmt die Hausverwaltung oder der Hausmeister.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Osnenti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

 

der Zugang ist gegeben und sogar direkt neben unserer Wohnungstür im EG, da kein Keller vorhanden 😉

Also Techniker kann kommen.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Osnenti,

 

super, dann passt das ja :). Das Technikerunternehmen meldet sich zur Terminabsprache bei Dir.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich freue mich, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst, die ich Dir gleich per PN schicke :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!