abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss am ersten Tag nach Installation
brkw
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

ich weiß leider nicht ob ich in diesem Forenbereich richtig bin - ich hoffe es mal.

Heute war ein Cableway-Techniker da, welcher die Dose ausgetauscht hat. Ich habe letzte Woche VF 400 Kabel bestellt. Erste Prüfung besagte dass diese Geschwindigkeit bei mir ohne Weiteres möglich ist.

 

Als die Hardware angekommen ist, habe ich den Adapter an die alte Dose angeschlossen und den Router eingeschaltet. Massive Bildstörungen und keine Internetverbindung.

 

Daraufhin wurde ein Ticket eröffnet, und am 5.10. war ein Techniker da. Leider war ich währenddessen nicht da (Arbeit), meine Freundin war zuhause. Er tauschte die Dose gegen eine Multimediadose aus, war nicht im Keller am Verteiler und meinte wohl "Alles leuchtet, Internet ist da, funktioniert". 

 

Abends dann probierte ich den Anschluss - beim normalen Surfen auf diversen Seiten keine Probleme. Versuchte ich jedoch die Leitung etwas auszureizen durch 4K-Videos, hatte ich auf einmal einen massiven packet loss, bis ein Neustart des Routers notwendig war. Ich habe in den letzten Stunden einen MTR laufen lassen, dessen Ausgabe ich hier angehängt habe. Ebenfalls habe ich bei ~5000 gesendeten pings an google einen packet loss von ca 20%.

 

Ich verstehe nicht, wieso der Techniker nicht einmal im Keller war und das alles nochmal geprüft hat. So ist der Anschluss nicht wirklich nutzbar, und ich benötige bitte Hilfe.

 

Danke im Vorraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
brkw
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

 

aktuell ist alles soweit in Ordnung. Ich vermute, dass sich die Leitung einfach "einpendeln" musste. Was wir hier im Haus aber immernoch feststellen, sind Bildstörungen/Fragmente, die auftreten nachdem der Fernseher eingeschaltet wird. Diese verschwinden erst nach ca 10 Minuten. Das war aber auch schon vor dem Internetanschluss so. Ich würde daher mal sagen dass man das Thema hier erstmal schließen kann - Sollten sich irgendwelche Probleme in den kommenden Wochen oder bis Dezember ergeben, würde ich mich nochmal melden. Aktuell bin ich in der Summe zufrieden und bedanke mich für eure Mühe 🙂

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
brkw
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. PN ist raus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @brkw,

 

danke für die Daten. Du hast geschrieben, dass das Problem nicht mehr besteht. Wie schaut es nach einen paar Tagen aus? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
brkw
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

es ist zwar etwas stabiler - aber die komplett verfügbare Geschwindigkeit bekomme ich leider nicht wirklich wie es aussieht. Könnte bitte jemand mal über die Leitung schauen?

 

Danke

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist sauber. Kannst Du mir bitte einen aktuellen Pingplotter zukommen lassen, damit ich mal sehen kann wo der Packetloss auftritt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
brkw
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

 

aktuell ist alles soweit in Ordnung. Ich vermute, dass sich die Leitung einfach "einpendeln" musste. Was wir hier im Haus aber immernoch feststellen, sind Bildstörungen/Fragmente, die auftreten nachdem der Fernseher eingeschaltet wird. Diese verschwinden erst nach ca 10 Minuten. Das war aber auch schon vor dem Internetanschluss so. Ich würde daher mal sagen dass man das Thema hier erstmal schließen kann - Sollten sich irgendwelche Probleme in den kommenden Wochen oder bis Dezember ergeben, würde ich mich nochmal melden. Aktuell bin ich in der Summe zufrieden und bedanke mich für eure Mühe 🙂

 

Grüße