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am 28.09.2020 19:39
Hallo Vodafone Team,
ich habe wie viele andere auch das bekannte Packet loss Problem der Vodafone Station. Je länger sie läuft, desto mehr häuft sich Anzahl verlorener Packete und gelegentlich kommt es auch zu kompletten Verbindungsabbrüchen oder einem Neustart des Routers. Das ist gerade beim Spielen oder Nutzung von Echtzeitanwendungen sehr nervig. Schaltet man den Router aus und wieder ein, ist es für eine Weile ok. Nach 1-12 Stunden geht das Drama aber wieder von vorne los.
Meine Eckdaten:
Vertrag: Red Internet & Phone 400 Cable
Router: Vodafone Station (Leihgerät)
Fehler: Packet Loss / Verbindungsabbrüche (siehe Beschreibung)
Verbindungsart: LAN
Betriebssystem: Windows 10 (2004)
Begin und Zeitraum der Störung: ab 1-12 Stunden nach (Neu-)start des Routers bis zum nächsten Neustart
Bundesland: Hamburg
Ich beobachte die Problematik jetzt schon eine Weile und habe den Eindruck, dass kein Update o.ä. für den Router geplant ist, welches in der Beziehung Abhilfe schafft. Gibt es daher vielleicht die Möglichkeit auf einen älteren Router zu wechseln ?
am 12.10.2020 21:19
Hi Mescon,
dann melde Dich bitte noch einmal zurück, wenn Du die Tests abschließen konntest.
Viele Grüße
Marco
am 15.01.2021 09:41
Bisher konnte ich keine weiteren Probleme feststellen. Danke erstmal ! 🙂
am 15.01.2021 17:35
Hallo Mescon,
super :). Dann schließe ich hier nun ab. Sollte noch was sein, erstelle bitte einen neuen Thread.
Viele Grüße,
Claudia