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Lösung
am 01.03.2019 20:46 - zuletzt bearbeitet am 03.03.2019 14:53 von Seb4sti4n
Hallo,
Da mir in der Kundenhotline mitgeteilt wurde das es keine Chance gibt das mir jemand hilft per Telefon außer das ich in einer Endlosschleife von "Speedtests und Störungs-Ticket wieder öffnen" bin, versuche ich es nun über das Forum.
Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meiner Latency. Die Packet Loss stehen auch im direkten Zusammenhang wenn es im Spiel "Lagt". Hier ist es immer die IP xxxxxxx Ich hoffe das mir hier geholfen wird.
lg Kim
EDIT: IP Adresse editiert. Boris
Anbei die WinMTR Berichte und Speedtickets falls benötigt:
2019-03-01 20:47:46 ****
2019-02-24 00:30:44 ****
2019-02-23 21:06:15 ****
2019-02-23 15:32:52 ****
Edit: Ticketnummern entfernt. VG, Sebastian
Host | Loss% | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst Last
dslb-084-059-211-001.084.059.pools.vodafone-ip.de | 0 | 925 | 925 | 17 | 26 | 260 | 18
dslb-084-059-211-001.084.059.pools.vodafone-ip.de | 0 | 926 | 926 | 17 26 | 287 | 17
88.79.8.110 | 0 | 925 | 925 | 20 | 30 | 272 | 21
88.79.8.140 | 0 | 925 | 925 | 21 | 30 | 272 | 21
88.79.8.128 | 0 | 925 | 925 | 21 | 31 | 279 | 22
92.79.212.45 | 0 | 925 | 925 | 22 | 31 | 273 | 22
145.254.2.179 | 47 | 326 | 175 | 0 | 22 | 47 | 24
pr01.eqfr5.blizzardonline.net | 0 | 925 | 925 | 22 | 32 | 287 | 23
ae1-br01-eqfr5.as57976.net | 0 | 925 | 925 | 30 | 42 | 327 | 35
et-0-0-2-br01-eqam1.as57976.net | 0 | 925 | 925 | 29 | 51 | 1100 | 31
Host | Loss% | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last
fritz.box | 0 | 100 | 100 | 0 | 17 | 18 | 18
dslb-084-059-211-001.084.059.pools.vodafone-ip.de | 0 | 100 | 100 | 17 | 17 | 19 | 17
88.79.8.110 | 0 | 100 | 100 | 20 | 21 | 27 | 21
88.79.8.140 | 0 | 100 | 100 | 21 | 21 | 23 | 23
88.79.8.128 | 0 | 100 | 100 | 21 | 22 | 24 | 22
92.79.212.45 | 0 | 100 | 100 | 22 | 22 | 37 | 23
145.254.2.179 | 14 | 65 | 56 | 22 | 22 | 25 | 23
72.14.213.64 | 0 | 100 | 100 | 22 | 22 | 32 | 24
108.170.252.1 | 0 | 100 | 100 | 23 | 24 | 55 | 25
72.14.234.113 | 0 | 100 | 100 | 22 | 22 | 25 | 22
fra15s18-in-f100.1e100.net | 0 | 100 | 100 | 21 | 22 | 24 | 22
Host | Loss% | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last
fritz.box | 0 | 398 | 398 | 1 | 24 | 122 | 18
dslb-084-059-211-001.084.059.pools.vodafone-ip.de | 0 | 398 | 398 | 17 | 24 | 154 | 18
88.79.8.110 | 0 | 398 | 398 | 20 | 28 | 157 | 21
88.79.8.136 | 0 | 398 | 398 | 20 | 27 | 154 | 21
88.79.8.120 | 0 | 398 | 398 | 21 | 28 | 158 | 22
92.79.212.45 | 0 | 398 | 398 | 21 | 29 | 158 | 22
145.254.2.179 | 27 | 195 | 144 | 22 | 44 | 169 | 24
pr01.eqfr5.blizzardonline.net | 0 | 398 | 398 | 22 | 29 | 158 | 22
ae1-br01-eqfr5.as57976.net | 0 | 398 | 398 | 36 | 46 | 196 | 36
et-0-0-2-br01-eqpa4.as57976.net | 0 | 398 | 398 | 34 | 45 | 263 | 35
be1-pe01-eqpa4.as57976.net | 0 | 398 | 398 | 36 | 43 | 158 | 37
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2019 16:13
Ach vergesst es... Ihr löscht die Anhänge in dennen ich mein Problem erkläre. Zudem soll ich mich an "Netz-Experten" wenden an die ich mich bereits, wie geschrieben, schon gewendet hatte....
IP wird überall entfernt nur nicht im WinMTR Bericht?! Hallo?! Zumal ist es EURE IP. Die ist eh öffentlich für jeden ersichtlich der nur 2 Tage IT Praktikum hatte. Und bitte auch dann das Overwatch jpg entfernen weil da auch eine IP zu sehen ist.
Wie in meinem Beitrag auch schon erwähnt ist es Technisch unmöglich über eurer speedtest mein Problem zu erläutern da der speedtest von euch so konfiguriert wurde das er über einen direkt server läuft mit nichts dazwischen. Die Betreffende IP wie im Bericht zu sehen wird hier nicht verwendet. Anhang wird ja leider eh glöscht daher kann ich es nicht zeigen...
Ich werde mich nach einem alternativen Anbieter umsehen. VPN verbessert die Leitung da hier die Vodafone Server übergangen werden.
Telefonsupport, Forum und Vodafone Shop sind allesamt nicht hilfreich und intressieren sich nicht für das Problem. Im Gegenteil! Mir wurde am Telefon mitgeteilt das Vodafone laut ihren AGB sowieso keine stabile Internet Leitung zu verfügung stellen müssen abgesehen von den Down und Uploadzahlen.
Zudem wurde mir mitgeteilt das Störungstickets nicht von Fachpersonal bearbeitet werden sondern von Angestellten die eine Einweisung in iwelche Programme erhalten haben und rein nach dem Schema gehen: Störung> 3xSpeedtest > Programm sagt findet nichts = Alles ok Kunde ist ein Idiot.
Beitrag als UNGELÖST makiert.
am 02.03.2019 12:24 - zuletzt bearbeitet am 03.03.2019 15:00 von Seb4sti4n
Ich versteh nicht ganz warum die IP aus dem Text entfernt wurde um die es sich handelt die auch im Bericht und im Betreff steht aber ok.
Anbei nochmal ein Test mit einem anderem Programm zu einer eher ruhigen Uhrzeit.
Edit: Anhang wegen IP-Adressen entfernt.
am 02.03.2019 21:09 - zuletzt bearbeitet am 03.03.2019 14:59 von Seb4sti4n
Anbei noch mal Abends.
Habe auch sachen wie "Störsicherheit" bei der Fritzbox ausprobiert. Anderer Rechner. Alles anderen Geäte ausschalten etc.
Ab 18Uhr ist der Anschluss von Vodafone nicht mehr zu gebrauchen und da ich beruflich auch oft auf eine stabile Leitung angewiesen bin ist das für mich sehr bescheiden.
Edit: Anhang wegen IP-Adressen entfernt.
am 02.03.2019 21:23 - zuletzt bearbeitet am 03.03.2019 14:54 von Seb4sti4n
am 02.03.2019 22:08 - zuletzt bearbeitet am 03.03.2019 14:59 von Seb4sti4n
So letztes Bild noch um ganz sicher zugehen. Hoffe das sich bald jmd meldet.
Fun Fakt! Wenn man, wie von Vodafone gefordert, den speedtest machen soll und mal den Test mit der dort angegebenen IP macht, stellt man fest das die im Betreff genannte IP, welche (siehe Berichte) scheinbar die Probleme macht, garnicht auftaucht! Wie soll also hier das Problem mit diesem test identifiziert werden??
Wäre auch interessant zu wissen ob noch mehr so Probleme haben?
Edit: Anhang wegen IP-Adressen entfernt.
03.03.2019 14:58 - bearbeitet 03.03.2019 14:58
Hallo Kim,
hast Du bereits mit den gesammelten Ticketnummern ein technisches Ticket über die Netz-Experten eröffnen lassen? Wenn nicht, dann bitte einmal den Netz-Experten-Check dort starten und den Kollegen beim Rückruf die IDs durchgeben.
Viele Grüße
Sebastian
am 03.03.2019 16:13
Ach vergesst es... Ihr löscht die Anhänge in dennen ich mein Problem erkläre. Zudem soll ich mich an "Netz-Experten" wenden an die ich mich bereits, wie geschrieben, schon gewendet hatte....
IP wird überall entfernt nur nicht im WinMTR Bericht?! Hallo?! Zumal ist es EURE IP. Die ist eh öffentlich für jeden ersichtlich der nur 2 Tage IT Praktikum hatte. Und bitte auch dann das Overwatch jpg entfernen weil da auch eine IP zu sehen ist.
Wie in meinem Beitrag auch schon erwähnt ist es Technisch unmöglich über eurer speedtest mein Problem zu erläutern da der speedtest von euch so konfiguriert wurde das er über einen direkt server läuft mit nichts dazwischen. Die Betreffende IP wie im Bericht zu sehen wird hier nicht verwendet. Anhang wird ja leider eh glöscht daher kann ich es nicht zeigen...
Ich werde mich nach einem alternativen Anbieter umsehen. VPN verbessert die Leitung da hier die Vodafone Server übergangen werden.
Telefonsupport, Forum und Vodafone Shop sind allesamt nicht hilfreich und intressieren sich nicht für das Problem. Im Gegenteil! Mir wurde am Telefon mitgeteilt das Vodafone laut ihren AGB sowieso keine stabile Internet Leitung zu verfügung stellen müssen abgesehen von den Down und Uploadzahlen.
Zudem wurde mir mitgeteilt das Störungstickets nicht von Fachpersonal bearbeitet werden sondern von Angestellten die eine Einweisung in iwelche Programme erhalten haben und rein nach dem Schema gehen: Störung> 3xSpeedtest > Programm sagt findet nichts = Alles ok Kunde ist ein Idiot.
Beitrag als UNGELÖST makiert.
am 04.03.2019 13:30
Hallo elu90,
schade, dass Du den von mir genannten Weg direkt ablehnst und die Kollegen gar nicht erst mit Deinem Anliegen betraust.
Wenn Du Dich beim posten an unsere Forenregeln hältst, lassen wir Deine Beiträge auch genau so stehen.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.03.2019 15:09
Forenregeln habe ich mir nochmals durchgelesen und finde leider die Passage nicht in der es heißt das ich keine Themenbezogenen IP Adresse erwähnen darf. Zumal diese zum Bericht gehören.
Zu dem das ich Ihren Weg auschlage:
Da mir in der Kundenhotline mitgeteilt wurde das es keine Chance gibt das mir jemand hilft per Telefon außer das ich in einer Endlosschleife von "Speedtests und Störungs-Ticket wieder öffnen" bin, versuche ich es nun über das Forum.
Zudem soll ich mich an "Netz-Experten" wenden an die ich mich bereits, wie geschrieben, schon gewendet hatte....
Fun Fakt! Wenn man, wie von Vodafone gefordert, den speedtest machen soll und mal den Test mit der dort angegebenen IP macht, stellt man fest das die im Betreff genannte IP, welche (siehe Berichte) scheinbar die Probleme macht, garnicht auftaucht! Wie soll also hier das Problem mit diesem test identifiziert werden??
Daher bitte nicht behaupten das ich nicht Ihren Weg nicht bereits versucht hätte. Wenn es keinen Lösungsvorschlag zu meinem Problem gibt, eine technische Begründung oder eine Anforderung die ich noch nicht erfüllt habe kann das Thema gerne geschlossen werden.
Scheinbar scheint das aber ein generelles Problem zu sein da das Forum voll ist mit ähnlichen Problemen die wie bei mir gegen Abend verstärkt eintreten. (Ping, Down Mbit/s, etc)