abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss, Red Internet & Phone 400 Cable
Ghost008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Packet loss wenn ich spiele CSGO, Fortnite.... Manchmal Download ist zu gering..
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Vor ein paar Tagen, den ganzen Tag (von Zeit zu Zeit)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, Freilassing
11 Antworten 11
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin, 

 

Habe den gleichen Anschluss und den gleichen Router wie du. Hat auch am gleichen Tag angefangen. 

Ghost008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es Lösung?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ghost008,

 

führe bitte einmal einen Pingplotter durch und lade einen Screenshot davon hoch.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

Heute.Heute.Gestern abend, Counter Strike server...Gestern abend, Counter Strike server...

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ghost008,

 

sieht der Pingplotter auch so aus, wenn Du vorher den Router für 3 Minuten vom Strom getrennt hast?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

Ja... Ich habe das schon ein paar mal gemacht und es hilft nichts. Ich habe immer Packet loss, mindestens 10-20% den ganzen Tag und am Abend ist noch schlechter.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ghost008,

 

da würde ich mir gern mal Deinen Anschluss anschauen. Sende mir dafür eine PN mit Deiner Kundennummer, der Adresse und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte dann nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

Ich habe PN gesandt!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Anschluss ist sauber. Kannst Du bitte mal einen Pingplotter machen, wenn die Leitung schlecht ist, und dann mal einen Pingplotter, wenn Du das Modem komplett vom Strom genommen hast und wieder anschließt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!