abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss- DoS Attack?
mafia1930v2
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team,

Meine Internet-Verbindung zeigt seit ein Paar Tagen Paketverluste. Die Download-, Upload- und Pingwerte sind in Ordnung. Die Paketverluste sind vor allem beim Onlinespielen zu sehen. In Windows, in CMD durch das Pingen des Googleservers ergeben sich Verluste von 10%. Außerdem zeigt das Ereignisprotokoll vom Router folgende Fehler:DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=sw_1 MAC=2c:58:4f:48:2f:0b:30:9c:23:e5:28:41:86:dd src=2a02:8109:16c0:2b0c:8513:3b8f:aeb3:5945 DST=2a02:8109:16c0:2b0c:2e58:4fff:fe48:2f0b LEN=93 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=940833 PROTO=UDP SPT=61344 DPT=53 LEN=53

Was könnte es bedeuten? Ich habe festgestellt, dass mein PC auf den Router DDos Angriffe ausführt. Whatsapp Support hat mir keine Antwort geliefert und die Fernwartungstechnikern haben keine Probleme festgestellt. 

30 Antworten 30

@CaptainKernel 

Ein Vodafone-Forum mitarbeiter hat es in diesem thread endlich als bug des routers der via letzten update reinkam acknowledged.

Ich habe dort dann auch um einen Vodafoneseitigen Sticky/Sammelthread gebeten, damit wir hier einen vernünftigen Informationskanal hinbekommen welcher den Status des Problems/Bugs und die Aktualisierungen dazu bündelt, und wir uns somit nicht mehr kreuz und quer aus dutzende threads informationen herraussuchen müssen.