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Lösung

Packet filtered
AlaskaNeedsHelp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aloha.
Ich habe da seit ein paar Tagen etwas sehr seltsames. Gewisse Seiten wie Spiegel.de oder heise.de werden durch den Router gefiltered/blockiert. Andere Seiten wie YouTube funktionieren komischerweise. Nun gerade funktioniert gar nichts mehr. Alles wird gefiltert. Das resetten, neustarten und Firewall an/ausschalten half nichts. Wenn ich eine Seite pinge sagt mir sie Shell das die Pakete gefiltert werden. Das sehe ich auch zum ersten Mal. Das Problem tritt zeitlich begrenzt aber zufällig auf. Ich kann nicht bestimmen woran es liegt.

Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet+Telefon 400

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Keine Ahnung, ist leider kein Name daran. Ich kann das Modell nicht identifizieren.

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ich nutze ein Leihgerät.
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Bilder schicke ich gern wenn ich wieder Internet habe. Es werden packet gefiltert.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
FIREFOX
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows und Linux
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Wenn ich Abends zuhause bin.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Ich schreibe gerade von meinem Handy über LTE da der Router dieses Forum blockiert.

Ich bin echt verwirrt woran es hier liegt.
10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlaskaNeedsHelp,

 

Danke dafür. Inzwischen hat der Folgebereich auch festgestellt, dass sich die Meldungen aus Deiner Region zu diesem Fehlerbild häufen, das wird zentral untersucht. Ich habe ein Störungsticket für Dich erstellt und dem zentralen Ticket zugeordnet, dann wirst Du bei dessen Abschluss automatisch via Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

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