abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet filtered
AlaskaNeedsHelp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aloha.
Ich habe da seit ein paar Tagen etwas sehr seltsames. Gewisse Seiten wie Spiegel.de oder heise.de werden durch den Router gefiltered/blockiert. Andere Seiten wie YouTube funktionieren komischerweise. Nun gerade funktioniert gar nichts mehr. Alles wird gefiltert. Das resetten, neustarten und Firewall an/ausschalten half nichts. Wenn ich eine Seite pinge sagt mir sie Shell das die Pakete gefiltert werden. Das sehe ich auch zum ersten Mal. Das Problem tritt zeitlich begrenzt aber zufällig auf. Ich kann nicht bestimmen woran es liegt.

Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet+Telefon 400

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Keine Ahnung, ist leider kein Name daran. Ich kann das Modell nicht identifizieren.

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ich nutze ein Leihgerät.
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Bilder schicke ich gern wenn ich wieder Internet habe. Es werden packet gefiltert.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
FIREFOX
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows und Linux
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Wenn ich Abends zuhause bin.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Ich schreibe gerade von meinem Handy über LTE da der Router dieses Forum blockiert.

Ich bin echt verwirrt woran es hier liegt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlaskaNeedsHelp,

 

Danke dafür. Inzwischen hat der Folgebereich auch festgestellt, dass sich die Meldungen aus Deiner Region zu diesem Fehlerbild häufen, das wird zentral untersucht. Ich habe ein Störungsticket für Dich erstellt und dem zentralen Ticket zugeordnet, dann wirst Du bei dessen Abschluss automatisch via Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AlaskaNeedsHelp,

 

mach bitte mal einen Screenshot vom Pingplotter auf eine der Seiten.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Aloha,

 

Pingplotter habe ich zwar nicht aber dafür ein Bild des tracert:Tracert_vodafone.PNG

Wenn das Problem wieder auftritt dann mache ich mal ein paar Tests mit dem Pingplotter.

Cya

@AlaskaNeedsHelp 

 

Du bist auch nur "einer von vielen", die aktuell dieses Problem mit der IPv4-Connectivity haben...

192.0.0.1 ist das AFTR-Gateway bei VF, das da "aktuell bockig" is...

 

Lösung kenn ich keine, aber du bist nicht der einzige mit dem Problem...

 

Grüße,

SIGSEGV2

Aloha,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe noch nie von einem  AFTR-Gateway gehört. Ich werde gleich mal nachlesen was das ist. Gut zu hören das es nicht nur mich betriff, ich dachte schon ich hätte etwas damit zu tun. 

Schönen Tag noch : ) 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AlaskaNeedsHelp,

 

schick mir bitte mal Deine Kundendaten via PN(Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) damit ich schauen kann, ob ich etwas finde.


Melde Dich dann bitte nochmal hier zurück, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Aloha,

 

ich habe dir eine PN geschickt, wird ein Pingplotter Bild noch benötigt?

 

Grüße,

Alaska

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlaskaNeedsHelp,

 

ja, schick bitte noch die Pingplotter zu den IPv4-Seiten und zum Vergleich welche zu IPv6-Seiten. Dann können wir ein Ticket für Dich an den zentralen Auftrag für diese Einschränkung hängen, die Pingplotter helfen den Kollegen bei der Fehleranalyse.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aloha,

hier ein Bild eines versuches IPv4 zu erreichen. Derzeit tritt das Problem nicht mehr auf. Ich mach ein neues Bild sobald der Fehler wieder auftritt. 

Gruss,
Alaska



pingplotter_vodafone.PNG

 

Aloha,

 

heute fiel es zwischen 18Uhr und 19Uhr aus. Hier eine Aufnahme des Pingplotters für youtube.

pingplotter_youtube.PNGIch hoffe das hilft irgendwie.