abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Verlust und Ping Spikes in League of Legends
Li-sa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit gestenr Abend circa 20 Uhr Probleme in dem Spiel League of Legends. Dieses Problem besteht außerhalb dieses Spiels nicht. Laut League of Legends bestehen dort auch keine Probleme. Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem und ist ebenfalls bei Vodafone. Über HIlfe würde ich mich freuen.

Die Probleme sind:

- Paket-Verlust

- Ping Spikes

 

unnabhängig von Uhrzeit und Teilnehmer in Netz. Unabhängig von Art der Verbindungen und Endgerät.

43 Antworten 43

Hallo Jana, 

 

ich wohne mit einem IT'ler zusammen, der das Problem nicht lösen kann. Ich kenne einige die League spielen und exakt dieses Problem haben. Vielleicht liegt es tatsächlich mal nicht am Endverbraucher?

 

Also wie gehen wir nun weiter vor? 

Ich habe exakt das gleiche Problem und kann auch nicht nachvollziehen wie Vodafone nicht schon dahingehend bescheid weiß und versucht irgendwas zu machen. Ist doch mittlerweile klar das es nicht an den Endverbrauchern liegt...

tausenden von leuten ist das problem bei league of legends aber bekannt und es liegt 100% irgendwo bei vodafone. vielleicht kann euer millarden schweres unternehmen mal jemaden hier ins forum schicken, der kein script vorliest und klartext spricht.

Gleiches Problem hier. Eine ganz wilde Vermutung meinerseits, da ich das Problem auch seit dem 13. April habe: Irgendein Backbone, bzw. Knotenpunkt wurde beim Versuch den Ausfall zu beheben falsch konfiguriert, bzw. ist fehlerhaft. Dieser hat dann wohl auch die IP, bei der jeder mit diesem Problem Packet Loss hat. Natürlich kenne ich die interne Struktur nicht, aber so ein Problem muss nach oben geleitet werden, damit sich das Fachleute anschauen können.

Mit den IP's sollte es ja wohl mit ausreichender Dokumentation möglich sein den Feher zu lokalisieren. Mich wundert eher, dass sowas nicht im Monitoring auftaucht bei so einem Unternehmen.

gleiches problem...nur eben auch bei WoW.
3 Tickets, bisher nichts gebracht, selbst nachdem ich extra gesagt habe, am speedtest erkennt man das problem nicht, bekomm ich nach 3 tagen genau das als antwort.. bisher sehr dissapointed in den kundenservice.
MS/Ping Spikes, Internet vom Speed her alles okay, idk was ich dazu noch sagen soll.

Router mehrmals neugestarted, equipment geprüft, Problem seit mitte April, wie vom Author.
Wenn man dann nach dem ganzen warten sowas als anwort bekommt und das ticket dann zu ist, weiß ich auch nicht mehr : https://prnt.sc/12ejpw9

Ich habe genau das gleiche Problem seit 13 April. Ich hab die Hotline angerufen und die meinten dass mein altes router (Connect Box) das Problem ware. Sie haben mir ein neues router (Vodafone Station) zugeshickt. Problem ist immer noch da.

 

Es müssen sich nur genug Leute melden bis was getan wird. Traurig ist aber so. Die Kundenbetreuer hier machen nur ihren Job. Wie gesagt, jemand muss es nach oben weitergeben.

Man braucht einfach Glück mal jemanden zu bekommen der seinen Job nicht hasst...

Hab auch Probleme bei CS GO und auch immer nur abends, sodass ein Hardwareproblem auf meiner Seite ausgeschlossen werden kann.

Das hier war die Antwort auf meine Anliegen:

 

Hallo r4nd,

 

Ping oder Jitter ist kein Vertragsbestandteil, 90ms liegen auch noch in einem guten Bereich. Führe bitte eine Pingplottermessung zu den betroffenen Spielen durch, damit wir sehen, wie der Ping auf der Route aussieht. Nutze dazu eine direkte LAN-Verbindung und ein Intervall von 2,5 Sekunden.

 

"

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Li-sa,

 

wie schon gesagt, es gibt keine allgemeine Störung dort. Hat sich der Betreiber des Games mal zu Wort gemeldet?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!