TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
17.04.2021 21:56 - bearbeitet 17.04.2021 21:58
Ich habe seit gestenr Abend circa 20 Uhr Probleme in dem Spiel League of Legends. Dieses Problem besteht außerhalb dieses Spiels nicht. Laut League of Legends bestehen dort auch keine Probleme. Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem und ist ebenfalls bei Vodafone. Über HIlfe würde ich mich freuen.
Die Probleme sind:
- Paket-Verlust
- Ping Spikes
unnabhängig von Uhrzeit und Teilnehmer in Netz. Unabhängig von Art der Verbindungen und Endgerät.
am 07.05.2021 20:08
Ein Ping mit Last ( l 1500 ) kann man keine versenden.. vodafone ist eine Zumutung
am 10.05.2021 18:16
Leugnen... Die erste Stufe der Trauer.
Stufe zwei wäre dann Wut.
am 10.05.2021 22:01
Ach schade..
Seit gut 5 Monaten haben wir nun die 1.000 MBit Leitung.
Nun extreme Jitter ausfälle und Ping steigt bis ins unendliche.
Etliche Youtube Videos und Forenbeiträge durgekaut und keine Lösung gefunden.
Wie kann ich am schnellsten vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, würde gern zur Telekom wechseln.
am 10.05.2021 22:12
Ich möchte mich Alkbrenners Frage zum Sonderkündigungsrecht anschließen.
Bei mir besteht dieses Problem mittlerweile seit einem Jahr und seit Mitte Dezember habe ich ein offenes Störungsticket zu diesem Problem das aber nicht bearbeitet wird.
Ich habe mich auch schon bei der Telekom erkundigt und möchte so schnell wie möglich wechseln.
am 10.05.2021 22:17
Vor allem für aktuelle Unterrichtsstunden (Online) per Videokonferenz extrem wichtig!
In der Hotline konnte man mir leider nicht weiterhelfen.
am 11.05.2021 03:58
Hey @Li-sa,
gibts bei dir schon Neuigkeiten?
Hab das Gefühl entweder keiner weiß woran es nun liegt oder keiner will sich drum kümmern, wenn das so weitergeht bekommt die Telekom in nächster Zeit wohl ne Menge zuwachs (löst das Problem ja auch nicht am Ende wird dann deren Netz überlastet und es kommen wieder Scharen zurück) xD
Bisher lief Vodafone immer gut bei mir und ich war zufrieden, bitte sorgt dafür, dass es so bleibt, ich bin nämlich nicht gerne unzufrieden. 🙂
am 11.05.2021 12:00
hier kümmern sich gefühlt 4-5 first level support mitarbeiter:innen um sicherlich 20-30 packetloss threads. immer wieder dieselben fragen, anstattt gebündelt mal ans 3rd level zu gehen. die kommunikation hier ist einfach extrem mau; ich habe keine ahnung, ob mein problem ernst genommen wird oder bei vodafone mal irgendwie untereinander kommuniziert wird.
am 11.05.2021 20:50
Hallo Zusammen,
auch bei mir seit ca 3 Wochen nun Ping spikes. Ich habe jetzt ein "ping vodafone.de -t" laufen..
Das pingt nun unendlich den ganzen Tag lang den Vodafone Server.
Immer wieder 1 Aussetzer. Alle paar Minuten keine Antwort vom Server.
Ich habe meinen Router neugestartet aber keine Veränderung. PC hängt direkt mit nigelnagelneuem Netzwerkkabel am Router.
Merken tu ich es bei WoW, Valorant und League of Legends abends.
Tagsüber merke ich es wenn ich arbeite dass die VPN-Verbindung ständig wegbricht - neben her hab ich natürlich am Privaten Rechner den Ping zu Vodafone laufen gehabt. Und die Unterbrechung war gleichzeitig.
Also nur mal um dem Thread ein weiteres kleines Gewicht zu verleihen 😉
Ticket mach ich ggleich auch mal auf.
Grüße
Sabina
am 17.05.2021 19:21
Auch wenn es nichts bringen wird (überrasch mich, Vodafone... hat schon lange keiner mehr geschafft), bei mir siehts ähnlich aus. Verbindungsabbrüche, die ich primär bei WoW merke, weil ich meist komplett vom Server fliege (EU Realms, wohlgemerkt). Bei beruflichen Voicechats mit einer eigenen BBB-Chat Instanz, die in Frankfurt bei einem IaaS Anbieter steht, merke ich über den Tag eher wenig, aber auch da bin ich schon rausgeflogen.
Insgesamt muss ich leider sagen, hatte ich mit meinen diversen nicht-Vodafone xDSL Anschlüssen über die Jahre noch nie so durchgängig Probleme, wie mit Vodafone Kabel (und früher Kabel Deutschland). Gepaart mit dem aus meiner Erfahrung vollkommen unqualifizierten technischen Support, eigentlich eine Katastrophe. Wäre klar, dass es an der Gigabitleitung liegt, würde ich glatt ne kleinere nehmen...
am 24.05.2021 00:11
Habe jedenfalls keine Gigabit Leitung und habe auch Lagspikes, Upload-Ausfälle usw...seit Anfang April. Beim Support gemeldet....mir wurde gesagt das läge nicht an meiner Leitung sondern irgendwo dazwischen. Kurze Zeit später dann Benachrichtigung bekommen, dass das Problem gefixt sei...nope ist es nicht. Problem besteht nach wie vor regelmäßig abends
Übelste Ausfälle bei de-bfe18a-rt01-lag-1.aorta.net...